Was ist das für ein schwarzer Punkt bei mir im Rachen und warum ist mein Gaumen leicht gelblich?

4 Antworten

Der dunkle Fleck sieht für mich nach einem Hämatom aus. Aber ich bin kein Arzt, daher: Wenn Du bedenken wegen Deiner Gesundheit hast bist Du hier falsch, geh lieber zu einem Arzt.

Wenn du schon dein Gebiss postest, dann putz dir vorher die Zähne.

Eine gelbliche Verfärbung sehe ich nicht, aber schau morgen mal in den Spiegel. Wenn das Weisse deiner Augäpfel dann auch deutlich gelb ist, wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Wegen des schwarzen Punktes wende dich an deinen Zahnarzt

Was gelbliches sehe ich nicht aber den Punkt, entweder hast du dich da beim Essen/reden oder wie auch immer mal gebissen ausversehen und da von kommt es wenn nicht dann würde ich zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden oder so gehen. Tut es denn weh oder so?

mariontheresa  31.03.2018, 01:06

Der Kieferorthopäde ist für Zahnspangen zuständig. Und die braucht der FS nun wirklich nicht 😣

Sujataschuder  31.03.2018, 01:08
@mariontheresa

oh Sry, war doch nur ein vorschlag, dann geh nicht zum Kieferorthopäde der beißt

Delde
Fragesteller

Ne tut gar nicht weh. Fühlt sich auch eher glatt an als wie ein hubbel

Sujataschuder  31.03.2018, 01:08
@Delde

hm ich würd da wirklich einfach mal zum Hausarzt oder Zahnarzt gehen

Vermutlich ein Bluterguss. Sollte es nach einigen Tagen nicht verschwinden bei einem Zahnarzt vorstellig werden.