Ist das normal bei einer Mandelentzündung?

1 Antwort

Diese "Punkte" nennt man Leukoplakie. Die Ursache dafür kann durchaus ein neues oral eingenommenes Medikament sein, also erst einmal keine Panik.

Solltest du allerdings Schmerzen haben, oder die Verfärbung auch nach abgeschlossener Behandlung mit dem Antiobiotikum fortbestehen, dann suche bitte einen HNO-Arzt, oder Zahnarzt auf. (Am besten vorher anrufen; manche Zahnärzte kennen sich wirklich nur mit Zähnen aus und würden dich einfach überweisen.)

LG und gute Besserung!