Was habe ich (Mund/Rachen)?

Die weißen Punkte

Meine Lippe

Der Ablau des Schubes ist immer gleich, erst leichte Schluckbeschwerden die dann stärker werden. Dann geschwollene Backe und zum Schluß die Lippe.

Rachenabstrich war unauffällig.

Könnte es eventuell doch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein?

1 Antwort

Ich würde auf eine Allergische Reaktion tippen. Es kann alles mögliche sein, sogar deine Zahnpasta. Beobachte ganz genau, was du vor dem erscheinen der Symptome gemacht hast: kam irgendetwas mit dem Mund in Kontakt? Ein Getränk, Lebensmittel, Mundspülung, Kosmetik auf den Lippen? Bei Chemikalien können winzige Mengen schon ausreichen für solch eine Reaktion und es kann ein Produkt sein, dass du Jahrelang vertragen hast, aber plötztlich nicht mehr (Hypersensibilisierung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort.

Das ist ja das Problem. Ich habe 3 Stunden davor nichts gegessen und nur Wasser getrunken. Ich habe mir auch notiert, was ich gegessen habe. Da erkenne ich aber keine Zusammenhänge zwischen den Zutaten und den Schwellungen. Habe mich auch immer in unterschiedlichen Räumen aufgehalten, also kann ich Schimmel auch ausschließen. Außerdem wundert es mich, das es mal beidseitig und mal nur rechts anschwillt.

@Helples0815

Aus was für einem Behälter hast du Wasser getrunken? Wurde der Behälter mit einem Produkt gewaschen oder trinkst du aus der Flasche?

@Helples0815

Hab jetzt heute auch noch einen Termin beim HNO Arzt. Mal schauen was der sagt.

@Helples0815

Ok, ansonsten Allergologe. Alles Gute!

@Chan68230

Wasser aus der Flasche.

@Helples0815

Dann würde ich einen Allergologen aufsuchen.