Extrem geschwollene Unterlippe? Schluckbeschwerden?

Habe eine Art Mundfäule-keine Allergie

8 Antworten

Evtl mandeln mit dem Schlucken

oder du reagierst schlecht auf die Antibiotika

Arzt aufsuchen wäre sinnvoll

Mandeln hab ich nicht mehr, schlecht aufs Antibiotikum reagiere ich auch nicht.

Diese Symptomatik spricht für eine allergische Reaktion.

Wenn bereits Schluckbeschwerden auftreten, solltest du das Amoxicillin umgehend absetzen und deinen Arzt aufsuchen. Im schlimmsten Fall könnte es bei Verschlimmerung der Symptomatik zu Atemnot kommen bishin zum anaphylaktischen Schock.

Unverträglichkeiten gegen Amoxicillin sind übrigens gar nicht so selten und es wundert mich, dass der Arzt diese Symptome nicht mit eine Unverträglichkeit verbunden hat.

Woher soll der Arzt davon wissen? Sie war ja offensichtlich nicht beim Arzt sondern fragt lieber hier mehrfach dasselbe.

@Ma10ddin

Der Bereitschaftsarzt war gestern bei mir. Er sprach nicht von einer allergischen Reaktion und sagte auch dass es anders aussehen würde. Ja ich stelle hier viele Fragen jedoch immer verschiedene da ich um meine Gesundheit besorgt bin. Mit 16 sollte man keine verdammte Lungenentzündung usw bekommen!

@Lucia2595796

Ne Lungenentzündung hat nichts mit dem Alter zu tun. Und das der B-Arzt da war ist nicht ersichtlich. Und wenn er da war muss er ja irgendwas gesagt umd dagegen getan haben, wenn nicht und es so übel ist, geht man ins Krankenhaus. So wichtig sollte einem seine Gesundheit mit 16 sein ;) ;)

@Ma10ddin

Er meinte ist eigentlich untypisch mit 16 eine zu bekommen:) es war außerdem ersichtlich wenn du meine anderen Fragen auch kennst. Gesagt hat er nur „passiert halt“ und gemacht hat er nicht. Wieso sollte ich ins Krankenhaus wenn ich heute eh zu Arzt muss? Meine Gesundheit ist mir ziemlich wichtig das kann man anhand einer onlineseite nicht wissen:)

@Lucia2595796

Was war das denn für n Arzt? Lu gene tzündung kann jeder von Baby bis Scheintoter bekommen.Ich meinte mit KH auch gestern dann, bevor der Hals zu schwillt.

Dann hoffen wir einfach mal, dass dein Hausarzt besser ist als der gestern und dir vernünftig helfen kann. (Halt mich ml hier auf dem laufenden ;) )

Ich wollte auch in keinster Weise unterstellen, dass deine Gesundheit dir nicht wichtig ist. Im Gegenteil.

Gute Besserung.

@Ma10ddin

Ich habe keine Allergie:) laut Arzt hab ich eine Art Mundfäule.

@Lucia2595796

Ok... Wie kommt man denn an sowas? Auch durchs Antibiotikum? Na Hauptsache du hast etwas, was hilft und es dir bald besser geht.

@Ma10ddin

Nein das Antibiotikum behandelt das sogar. Keine Ahnung woher ich das hab

@Lucia2595796

Okay, wie praktisch ;) Wie gesagt, gute Besserung und Danke fürs auf dem Laufenden halten

Anschwellen der Lippen deutet auf eine allergische Reaktion hin welche evtl. sogar durch die Medikamente ausgelöst wurden.

Unbedingt nochmal zum Arzt oder zumindest anrufen.

Laut Arzt Mundfäule, keine allergie

Geh bitte umgehend zum Arzt. Das könnte eine allergische Reaktion sein.

Der Bereitschaftsarzt gestern meinte ich bin nicht allergisch darauf

@Lucia2595796

Was hat der denn gestern zu der Lippe gesagt?

@MrWhatzittooya

„Kann halt passieren“ aber mehr auch nicht. Kann ja nicht sein dass es einfach so passiert und ich schmerzen hab und es nicht besser wird

@Lucia2595796

Ja, kann passieren, sollte es aber nicht. Wenn sowas passiert, und das steht auch in der Packungsbeilage, setzt man das Antibiotika ab, weil man es nicht verträgt. Dafür muss man eigentlich kein Profi sein. Da hatte wohl jemand keine Lust auf seinen Job gestern oder hat das Studium grade so bestanden. Frag heute besser deinen Hausarzt nochmal um Rat.

@MrWhatzittooya

Keine Allergie sondern Mundfäule

Ich würde damit nochmal zum Arzt gehen. Es kann sein, dass das Antibiotika nicht anschlägt und die Entzündung sich ausbreitet.

Bereitschaftsarzt gestern meinte es schlägt an