Meine Lippe ist angeschwollen wegen Piercing, was tun?

7 Antworten

Du hast dir das Piercing erst gestern stechen lassen, das ist völlig normal, das ist schließlich eine frische Wunde. Und das wird vermutlich kein Eiter sein, sondern nur Wundsekret, das gehört zur Heilung dazu.

Desinfiziere es einfach zweimal am Tag, spiele nicht daran rum und wechsel es erst, wenn es verheilt ist.

Liebe Grüße

Pflegen wie der Piercer es dir gesagt hat und Flossen weg ;)

Und dann abwarten, Schwellungsabgang kannst du nicht beschleunigen (und falls hier irgendjemand gleich zu Tyrosur rät - auf keinen Fall bei nem frischen Piercing verwenden. Verstopft den Stichkanal)

Ein frisches Piercing ist immer etwas angeschwollen.

Kühlen und Octenisept drauf. Solltest Du doch bekommen haben vom Piercer.

Das Piercing weit weg schmeißen, hilft am besten.