Aphten nach Biss auf die Lippe verhindern wie?

Aphthe (nicht von mir (noch nicht!)) - (Gesundheit, Schmerzen, Entzündung)

5 Antworten

1.) Keinen Zucker
2.) Nach dem Essen, sofort Zähne Putzen
3.) Nicht gründlich ausspülen (damit Zahnpasta übrig bleibt)
4.) Zahnpasta direkt auf die Stelle geben
5.) Danach Mund wenig bewegen, damit die Zahnpasta möglichst lange auf der Wunde bleibt

Viel Erfolg

SoundWave1995
Fragesteller

Vielen Dank, Ich schmier mir direkt jezt was drauf bevor ich schlafen gehe!

GTKdebase  27.12.2014, 01:41
@SoundWave1995

Den Tipp mit der Zahnpasta, hat mir übrigens mein Zahnarzt gegeben, er meinte die wichtigsten Anti-Afte-Mittel sind in der Zahnpasta bereits enthalten.

SoundWave1995
Fragesteller
@GTKdebase

Hab die Zahnpasta drauf geschmiert und geh damit jezt schlafen. allerdings liegt die zunge direkt daneben und ich hoffe dass diese das nich in 10-15 min wegwischt...

Das muss nicht so kommen, aber die Stelle kann sich natürlich entzünden. Versuch wenigstens, sie nicht noch einmal zu erwischen.

SoundWave1995
Fragesteller

Das ist mir schonmal passiert... Da hab ich 4 mal an einem Tag auf die Stelle gebissen, daraus wurde ein Monster!

Sonnenstern811  27.12.2014, 05:20
@SoundWave1995

Super, freut mich, dann war ich bisher wenigstens nicht der Einzige, dem das passiert ist, allerdings nicht gleich viermal. das muss nun wirklich nicht sein. Gute Genesung wünsche ich dir.

Kamistad Gel aus der Apotheke. Morgen gleich holen, draufschmieren und gut.

halluzinogen  27.12.2014, 02:21

das 👌

Myrrentinktur aus der Apotheke mehrmals auftragen und nach wenigen Tagen ist das weg

Trink einfach ein Kamillen Tee...