Weiter schmerzen lindern(Hand-Fuß-Mund, Mundfäule)?

7 Antworten

Meine Güte, das sieht echt schlimm aus und du musst ja furchtbare Schmerzen haben. Kannst Du wenigstens ausreichend trinken?

Besorge Dir in der Apotheke doch mal die gelbgrünen Dolo Dobebdan mit Benzocain, das wirkt etwas länger als Lidocain. Ich hatte mal 6 Wochen lang eine sehr hartnäckige, schmerzhafte Angina, da haben die mir sehr gut weitergeholfen! Sind zwar etwas teurer, dafür sehr gut!

Dann solltest Du Deinen Arzt fragen, ob evtl. eine Mundspülung oder ein Mundspray mit CHX (Chlorhexidin) in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucia2595796
Fragesteller

Ja trinken geht, nur morgens ist es echt schwer, da sind die Schmerzen am aller schlimmsten, ich will schon gar nicht mehr einschlafen da ich weiß wie schlimm es am nächsten morgen wird...ich schau mal wie es bis Donnerstag wird, wenn es nicht besser wird gehe ich nochmal zum Arzt und frage nach, die Schmerzen sind echt schrecklich...

Geh doch mal zur Apotheke, die können dir sicher besser Auskunft geben.

Vielleicht könntest du etwas Honig auf die betroffenen Stellen verteilen.

Bienenhonig wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.

Kamille, Arnika, Sptizwegerich, und Ingwer(wobei Ingwer an den Stellen brennen könnte) sind entzündungshemmend (bzw. Helfen eben bei "Auas"), das kannst ja zusätzlich benutzen(z.B durch Tees)! Ich würde auf Nelken rumkauen, die helfen bei schmerzen/betäuben dezent. Ansonsten gibt es auch noch so ein Gel in der Apotheke, die bei Zahnschmerzen/Zahnfleischschmerzen helfen (war glaub Kamistad), hat bei mir vorübergehend bei schmerzen gut geholfen, und ist glaub nicht so extrem von den Inhaltsstoffen(Ja, ich weiß... ist auch ein Medikament, aber MUSST ja nicht nehmen... ist nur ein Rat/Empfehlung/Erfahrung ^-^)