Grausamer Geschmack im Mund der aus dem Rachen kommt... was tun?

8 Antworten

2x die Woche Zähne putzen? Wie wär's mit 2x am Tag?

Ggf. öfter eine Mundspülung nutzen. Du kannst auch beim Zahnarzt nachfragen, was sie dir empfehlen...

2x in der woche die Zähne putzen? kein Wunder mit dem Geschmack...

Wenn Du auch noch Mundgeruch hast, dann würde ich den Hausarzt befragen. Bei einem meiner Freunde wurde eine Nebenhöhlenentzüngung diagnostiziert. Er hatte auch einen permanenten, hässlichen Geschmack im Hals. Und er hatte das Gefühl, dass ihm irgend etwas den Rachen herunterläuft.

Ich hoffe doch, dass Du nicht zwei Mal wöchentlich, sondern mindestens zweimal täglich Deine Zähne putzt.

KathiW
Fragesteller

Nein Mundgeruch eigentlich überhaupt nicht.

Nachtflug  09.04.2014, 21:20
@KathiW

Hast Du schon mal eine Person Deines Vertrauens gefragt? Oft trauen sich die Leute nicht, zu sagen, dass jemand unangenehm riecht.

Huch ich glaub wenn ich 2x die woche zähne putze wär ich verrottet. Erst mal auf 2-3 mal täglich. Danach würd ich mal schauen was so im magen abgeht. Vllt wird zuviel galle produziert dass dann im hals stecken bleibt oder so xD

Hör mal du solltest dir jeden Tag die Zähne putzen und das morgens,mittags und abends sonst behältst du deine Mundkeule