Bitteren Geschmack im Mund durch Nasenspray! Falsche Anwendung?

3 Antworten

Auf Dauer Nasensprays mit Zusätzen sind aber ungesund. Deswegen auch der bittere Geschmack. Meine Tochter hat auch mit Heuschnupfen zu tun, ihr hilft ein Nasenspray ohne Zusätze. Das kann sie länger nehmen ohne Nebenwirkungen. Das gibt es von Otosan und ist rein biologisch. Probier das mal aus. Gute Besserung

Danke für deine Antwort. Das hört sich gut an, das probiere ich mal aus :)

Hallo Ratsucherin100, nein im Gegenteil, es ist gut das du es schmecken kannst, dann ist die Verbindung auch okay, denn es ist alles in Verbindung, Hals Nasen Mund und Ohren. Wenn du es nicht schmecken könntest wäre es nicht so gut. Du hast dein Nasenspray richtig verwendet, mach so weiter wenn es dir hilft, alles in bester Ordnung. LG.KH.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Man wendet ein Nasenspray nur ein paar Tage und nicht über Wochen an. Das ist Deine fehlerhafte Anwendung. Du machst damit Deine Geschmacks- und Riechzellen kaputt, was den bitteren Geschmack erklärt.

Vielen Dank für deine Antwort! Auch wenn ich es nicht jeden Tag benütze? Ich verwende es nur an Tagen, wenn es unerträglich ist und ich nicht richtig durch die Nase atmen kann.

@Ratsucherin100

Auch dann, ja. Nasensprays sind wirklich das letzte, zu dem Du greifen solltest. Vielleicht kannst Du ja mal Salzwasser-Spülungen probieren.

@Katha87

Danke das probiere ich beim nächsten Mal :)