Was sind Zungengrundtonsillen?

2 Antworten

Es gibt vier Arten von Tonsillen (im Volksmund auch "Mandeln" genannt):

Gaumenmandeln, Tubenmandeln, Zungenmandel (auch Zungengrundmandel) und Rachenmandeln.

Die Zungengrundmandel liegt, wie der Name schon sagt, am Zungengrund. Generell sind die Mandeln Teil des Lymphatischen Immunsystems. Eine Entfernung oder Verkleinerung ist durch einen operativen Eingriff möglich.

Vielen Dank :)

Googeln ist wohl nicht so dein Fall, oder? http://www.hno-gieringer.de/hno-probleme/hals-1/index.html

Warum sind hier immer alle so schnippig, schlecht gelaunt? Was ist los mit den Menschen !

@Sc1hn2uc3ki

Wie kommst du auf die Idee, ich sei schlecht gelaunt? Bin ich doch gar nicht. Du interpretierst Dinge in meine Antwort, die gar nicht stimmen. Das nervt allerdings.

@putzfee1

Finde es nur schade, dass immer so doof geantwortet wird.

@Sc1hn2uc3ki

Was bitte ist an meiner Antwort doof?

mein gott ihr seid einfach alle verbittert oder so

@Sc1hn2uc3ki

Nein, ich bin kein bisschen verbittert. Wie kommst du denn eigentlich auf sowas?