Wie extreme (!) Verspannungen der Schluckmuskulatur (Gaumen, Zunge, Hals und Kiefer) lösen ( Gymnastik, Entspannung, Akupressur, Pflanzen, Homöopathie)?

3 Antworten

Mit diesen starken Beschwerden würde ich zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin gehen.

In der Homöopathie wird nicht nur ein Symptom behandelt - wird natürlich berücksichtigt, sondern auch die Psyche.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie stark Homöopathie sich positiv auf die Psyche auswirken kann.

Das kann nur eine erfahrene Homöopathin entscheiden, welches Mittel hier angebracht wäre. Es kann auch sein, dass Du mehrmals hin musst, das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Dann wird ein Konstitutionsmittel gegeben und evtl. Folgemittel.

Ich zeige Dir mal ein Beispiel, wie überfordert ein Laie damit ist, das richtige Mittel zu wählen, es muss zum ganzen Menschen passen

http://homoeopathie-naturheilkunde.vitanet.de/homoeopathie/anwendungen-glieder-skelett/steifer-hals

Das trifft jetzt auf Dich wahrscheinlich gar nicht zu bei diesen Symptomen, ist nur ein Beispiel. Aber merkst Du was? Für ein Symptom gibt es unzählige Mittel zur Auswahl, das muss zu den Schmerzen passen, wie der Mensch das empfindet und eine Homöopathin berücksichtigt zusätzlich das Ausehen eines Menschen.

Schlank oder eher etwas füllig, blass oder gerötetes Gesicht, sieht er sehr schmerzgequält aus  usw. usw.

Alles Gute, viel Erfolg.

lg Lilo

Ich weiß, dass jetzt viele schreiben werden, das ist nur Zucker ohne Inhaltsstoffe. Ich kann Dir versichern, es hilft, wenn die Homöopathin gut ist.

Danke für den Tipp..

Wenn es nicht so besser wird und ich ein paar Euro dafür zur Seite legen konnte, mach ich das mal..

Homöopathie ist esoterischer, gefährlicher, unwirksamer Unfug.

@grubenschmalz

Wenn es unwirksam ist, ist es auch nicht gefährlich. Esoterik hat damit überhaupt nichts zu tun, völliger Unsinn, was Du hier schreibst und ich wette, Du warst noch nie bei einer Homöopathin oder Heilpraktikerin

Und was soll diese Unterstellung, dass bei der Medizin nur Symptome behandelt werden? Das ist doch völliger Quatsch.

Probiere es mal mit pasedan das ist ein pflanzliches mildes beruigungsmitel das beim entspannen hilft

Danke für den Tipp..

Leider nehm ich keine Sachen mit Alkohol, aber vielleicht hilft der Tipp ja jemand anderem. :-)

@Sarablue999

Ach du meine güte das ist jetzt kommisch ,ich habe das mal mit 11 jahren aufgeschrieben bekommen hätte ich gewusst das es alkohol enthält hätte ich es sicher nicht weiter empfolen .

Tut mir echt leid

Gute besserung

@3emily

Ist bestimmt auch nicht sooo wild, möchte sowas aus bestimmten Gründen halt vermeiden...

Danke trotzdem :-)

Homöopathie ist Esoterik

Macht ja nix :-)