Schmerzen im Nacken wie Messerstiche?

2 Antworten

Der Gedanke, dass da etwas nicht stimmen kann, war schon mal sehr gut! Der Nacken als Schwachstelle des Körpers muss ganz präzise funktionieren, da alle 'Versorgungsleitungen' da durch müssen. Die stechenden Schmerzen zeigen, dass etwas nicht in seiner richtigen Position ist, und das kann böse Auswirkungen haben, wenn man sich nicht gleich darum kümmert.

Ich wurde eigentlich erst wach, als ich das Buch 'Schwachstelle Genick' von Dr. Bodo Kuklinski ausgeliehen bekam (inzwischen habe ich es mir gekauft:  www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=kuklinski+genick)  -  und die Tragweite auch der kleinsten Verletzung im Nackenbereich erkannt habe. Schmerzen, wie du sie hast, deuten schon auf eine Verletzung hin!
Normalerweise tendiere ich ja zur Selbstbehandlung meiner Symptome, wo immer es geht  - aber beim Nacken hört der Spaß auf, denn Verletzungen können Folgen haben, die dann den ganzen Körper betreffen.

Da Orthopäden meist eher zur Kortisonspritze neigen oder schlimmstenfalls Einrenkversuche unternehmen (verheerend - ist mir passiert!), nenne ich dir die beste Abkürzung, die ich kenne: einen Osteopathen (Mann oder Frau) suchen und schnellstmöglich einen Behandlungstermin vereinbaren. Mit etwas Glück kann man vielleicht einen abgesagten Termin erwischen, sonst gibt es richtig lange Wartezeiten, denn die Leute wissen, was sie da bekommen: eine ursächliche Behandlung - keine Symptomunterdrückung wie sonst in der Schulmedizin.

Ich hoffe, Du liest meine Antwort noch und ich konnte etwas beitragen, was dir hilft.

Hallo,

hört sich nach einer Verspannung an. Du solltest anfangen etwas Sport und Dehnungsübungen zu machen.

Wenn das öfter vorkommt und du dir nicht selber helfen kannst frage deinen Arzt mal nach Rehasport. Dort lernt man viele Übungen mit denen man sich selber helfen kann. Wird sogar von der Kasse bezahlt.

Alles Gute