Habe ich mir im Nacken einen "Nerv eingeklemmt"?

6 Antworten

Das, oder etwas änhliches ist durchaus möglich.
Du solltest allerdings am besten kurz den Hausarzt aufsuchen. Dieser wird dir entweder direkt helfen, dir eine Wärmetherapie oder direkt eine Massage verschreiben.

Viel Glück und schnelle Genesung! :)

MfG

vielleicht die Halswirbelsäule etwas verspannt durch Muskeln (Nacken) :-(

manchmal helfen kleine Übungen

(10 Sekunden Kopf nach jeweils oben, unten, links, rechts etwa)

Hallo Meik! Seit 4 Tagen - dann solltest Du vielleicht doch mal zum Arzt.

Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. aber hält das an braucht es eine Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ein Arzt könnte helfen. Am besten ein Orthopäde oder Osteopath.

ist nix schlimmes geht nach 2 tagen min weg hast halt falsch geschlafen, kommt aber manchmal auch einfach so