Halswirbelsäule Problem Schwindel / Benommenheit?

2 Antworten

Hallo Galgon,

Also die ganzen Symptome sind ein medizinisches Problem
was du mit dem Arzt abklären solltest, das geht nur wenn du
Ihm alles schilderst.

Was dein Schlaf angeht ist es doch so, das ja beim Seitenschlaf
und einem niedrigen Kissen , keine Kopfabstützung gibt und
der Halswirbel geknickt wird (wie bereits skizziert),
So wäre es halt richtig,

Bild zum Beitrag

durch körpergerechte Lagerung der HWS werden die
Bandscheiben entlastet und können sich regenerieren
was voll der Entspannung nützt.
So wie du schläfst bedeutet es für den Körper eine
nächtliche Dauerfahlhaltung auf Kosten der BS.

Was die Sitzhaltung angeht, vor allem am PC könnte
sein das der Bildschirm zu hoch steht vor allem
gefährlich bei Brillenträgern. (Hast du nicht beantwortet).
Also die Bildschirm-Oberkante soll immer in Augenhöhe
damit du den Kopf nicht nach hinten kippen musst.
Deswegen die Frage nach Genickstarre.

Also setze an Ursachen an und schone deine Bandscheiben
das seitl. Knacken ist auf Dauer auch nicht förderlich.
Versuche dich beim Autofahren nicht zu verkrampfen
und bleib locker wünscht Dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Arzt)  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Arzt)
Galgon
Fragesteller

Ich bedanke mich für eine solch ausführliche Antwort. Ich warte Donnerstag das MRT der HWS ab und denn mal weitersehen, vielleicht hat sich da ja auch etwas bisschen verabschiedet ^^

bin erst 22 deswegen ist das nicht so toll. Kann momentan auch nicht viel machen, weiß nie wann oder wie stark der Schwindel mal kommt. Bin gerade bei stressreduzierung, was momentan aber nicht so einfach ist. Gestern Abend war es eine stressige Situation und ich habe fast 1 Stunde gebraucht, bis sich mein Körper wieder beruhigt. Seitdem das mit den Problemen des Rückens so ist, bin ich extrem nervös, kann keine 10 Minuten ruhig sitzen. Hab mal neurexan probiert aber davon müsste ich 100 stk essen das was passiert 😐

ehrsam  28.08.2020, 17:53
@Galgon

Hallo Galgon,

immer wieder gerne, wenn du dazu Fragen hast
bzw. wenn was unverständlich ist.
Ein besseres Wochenende wünscht dir
opi ehrsam

PS: Was soll sich verabschiedet haben ?

Galgon
Fragesteller
@ehrsam

Denke vielleicht an eine BS die sich verabschiedet hat also beschädigt wurde.

kann es denn auch von der hws kommen, dass es zwischen den Schulterblättern zieht. Hatte teilweise echt konzentrationsprobleme und einen Morgen wo der Nacken ganz steif war konnte ich auch nicht so gut lesen und auf etwas beim sehen fokussieren

Was kann es bloß sein?

Das kann ganz einfach an der Verspannung liegen. Oder etwas eingeklemmt, was auf dem MRT nicht ersichtlich ist. (Ein Nerv z.B.)

Ich empfehle dir dringend einen Osteopathen aufzusuchen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass danach alle Symptome weg sind.