Bandscheibenimplantat soll locker sein(Rehaarzt+Chefarzt)2. Op?

2 Antworten

Hallo, natürlich kann man nie 2 Operationen vergleichen. Es gibt immer individuelle Unterschiede seitens des Patienten und seitens der Operateure. Ich habe im Januar 2012 eine WS-Op in der Neurochirurgie gehabt , u.a. wegen eines Bandscheibenvorfalls im LWS-Bereich. Es wurde ein Cage eingesetzt. Leider sind die Beschwerden Anfang 2013 wieder aufgetreten. Die durchgeführte MRT zeigte eine Dislokation des Cages L4/5. Im April 2013 wurde dann erneut operiert und ein neuer Cage eingesetzt. Seitdem bin ich beschwerdefrei. Wenn also ständig starke Schmerzen bestehen, und Du sicher bist, dass Deine Frau dort in guten neurochirurgischen Händen ist, würde ich der Empfehlung zur 2.OP nachkommen.

internetnihat
Fragesteller

Hallo danke für deine Erfahrung. Da du selber Mediziner bist weis du ja die gefahr davon und hast bestimmt bessere Kontakte als einer von uns Partienten. Der Rehaarzt hat gesagt das es andeutungen da sind das die Flexible Bandscheibenersatz locker ist. Aber der Operateur muss es entscheiden ob es ok ist oder raus muss ,so hat der gesagt.

Du Kommst aus NRW Wo warst du den beim Arzt ?

MFG

Tigerkater  17.10.2014, 16:24
@internetnihat

Gerne würde ich Dir antworten, aber nicht hier für alle User sichtbar. Du könntest es ja über ein FA versuchen.

Das kann schon passieren.

Ich weiß von Jemandem, dass sich das Hüft-TEP gelockert hat.

Deine Frau kann sich ja noch eine 2. Meinung einholen. Aber wenn sie Schmerzen hat, lohnt sich bestimmt eine OP.

Mein Kind bekam vor ca. 2 Wochen ebenfalls eine Bandscheibenprothese (zum ersten Mal) - es hat jetzt keine Schmerzen mehr.

internetnihat
Fragesteller

Hallo ich war immer dabei und da muss ich sagen das dieses Implantat zu gross war und ca. 2 mm in richtung Hals raus geguckt hat .Arzt meinte nicht schlimm. Nach 6 Wochen hat man gesehen das dieses Flexibles Bandscheibenersatz einwächst (also Gesesung) MFG

beangato  15.10.2014, 17:27
@internetnihat

So was kann sich aber wirklich lockern.

Ich weiß nicht, wie es bei meinem Kind aussieht - es wohnt weit weg von mir.

Selbst habe ich ei Hüft-TEP - und bin heilfroh, dass es mir gutgeht.

internetnihat
Fragesteller
@beangato

Hallo ich kann da nichts dazu sagen und habe keine Erfahrung. Ärzte meinten ja das es einwächst . Es ist ein Implantat was eine Flexibles Mittelteil hat . Habe mal Chefarzt mal angeschrieben vom KH wo sie op. worden ist um zu gucken wie man vorzugehen denkt. Wenn es sich nicht bessert denke ich kommt ein festes Implatat. MFG