Herzprobleme, wollte mich erhängen?

Support

Liebe/r freedomparty,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du lieber nicht möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/telefonieren

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

7 Antworten

Selbst wenn man einen Herzfehler hat oder ein Kunstherz hat kann man normal leben zwar mit kleineren einschränkunegn aber das geht schon.

Gehe zum Arzt und zum Therapeuten, den der kann dir genau sagen, was los ist und bei Hitze ist es oft normal das man länger braucht oder das Hertz beim Pumpen bemerkt z. B. wen man auch übergewichtig ist und z. B. Gleichzeitig schwer hebt!

ja es war ein fehler... dich umbringen zu wollen... geh besser zum artzt wegen deinem kreislauf sag aber besser nichts über dein vorhaben sonst wird er dich in eine klinik verweisen oder in eine psyshatrie und das ist doof

freedomparty
Fragesteller

das glaubt mir keiner mit dem herz. Es tut sehr weh. Aber man sieht das nicht auf den ersten blick. Jemand hat geschrieben ich lüge hier

loo240  23.04.2018, 18:25
@freedomparty

reagiere auf sowas nicht...ich hatte die selben gedanken wie du zwar wegen andere gründe aber ich wolltemich auch schon killen

Dichterseele  24.04.2018, 11:55
@freedomparty

Dummköpfe glauben nur, was sie sehen - intelligente Leute forschen nach.

Ein Arzt ist nicht strohdumm und hat zudem viele Untersuchungsmethoden, von denen Du keine Ahnung hast.

Geh sofort zum Arzt, anstatt hier zu fragen.

Du brauchst mehrfach Hilfe!

freedomparty
Fragesteller

ich möchte das nicht sry. Will nur wissen ob es besser wird. Man erkennt nicht wenn man vor mir steht das ich diese schmerzen habe auf den ersten Blick.Das glaubt mir niemand

olipoli  23.04.2018, 18:21
@freedomparty

Der Arzt schaut nicht nur, er hat auch Geräte, mit denen er einiges feststellen kann. Blutuntersuchung, Urinuntersuchung usw. Schmerzen sieht man sowieso nicht.

Dichterseele  23.04.2018, 18:26
@freedomparty

Woher sollen wildfremde Laien wissen, ob die Folgen Deiner unbedachten Handlung vonselber besser werden?

Geh zu einem Arzt oder in die Notaufnahme einer Klinik!!!

Ich kann nicht nachvollziehen, was dir passiert ist. Deine Schreiberei ist ein bisschen wild und durcheinander.

Geh einfach morgen zum Arzt und lass dich untersuchen und dann zum Psychologen überweisen.

Wir sind hier keine Ärzte und können daher auch nicht sage, wie es dir später geht. Besser oder schlechtet.

Falls heute Nacht irgend etwas ist, dann ruf die 116 117 an. Das ist die Nummer der Bereitschaftsärzte.

Alles Gute für dich

freedomparty
Fragesteller

danke, ich habe kopfweh ich kann mich schlecht konzentrieren und das geschehnisse genau schildern

So oder so gehörst du in Ärztliche Hände.

Auch Psychische Krankheiten sind heilbar. Und Selbstmord ist nie der richtige Ausweg. Auch wen er noch so verlockend sein mag.

Durch das Strangulieren kannst du dich ernsthaft verletzt haben. Lass das bitte abklären.

Wen du jemand zum reden brauchst. Kannst du mich gerne anschreiben.

Alles Gute! :)

Streda  23.04.2018, 18:25

Psychische Krankheiten kann man nicht heilen,sondern man muß lernen damit um zu gehen.Ich bin selber seid 1970 Psychisch krank und Suizit gefährdet.Es ist ein langer weg um damit um zu gehen.Aber du hast recht,er muß unbedingt zum Arzt.

Dichterseele  23.04.2018, 18:29
@Streda

Psychische Krankheiten sind Folge einer falschen Denkweise. Sein Denken kann man ändern - und damit auch den Zustand seiner Gefühlswelt.

Streda  23.04.2018, 18:29
@Streda

was er oder sie braucht,sind Freunde,die immer da sind,und Verständnis haben.

Verstehen.

Dichterseele  23.04.2018, 18:34
@Streda

Doch, es ist so einfach - man muss es nur durchziehen. Sowas nennt man Stehaufmännchen-Mentalität. Selbtmitleidig in der Tinte sitzen zu bleiben, ist bequemer, zehrt aber auf lange Frist mehr, als wenn man für kurze Zeit eine große Anstrengung auf sich nimmt. Vom Gestreichelt werden fühlt man sich vorübergehend besser, hilft aber nicht, den status quo zu ändern.

Anemone95  23.04.2018, 18:31

@Streda entschuldige du hast natürlich Recht :) @Dichterseele so einfach is des ganze dann auch wieder ned.