Ist creatin schlecht für Herz?

3 Antworten

Hallo! Ein gutes Thema. Viele bezeichnen Creatin als ungefährlich. Trifft nicht zu und schon gar nicht für das Herz.

Du triffst den Punkt - natürlich wird das Wasser  auch im Herzmuskel abgelagert.

Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko.

3 Gramm sind - wenn man genügend trinkt - für ein gesundes Herz fastungefährlich. Aber :

    Wer lässt sich schon vorher untersuchen.

    Viele Herzschäden bleiben auch durch Untersuchungen unerkannt.

    Auch Jugendliche die organisch noch unfertig sind nehmen Creatin.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

der körper produziert selber kreatin ,nur weil das zu wenig ist hilft man nach

wäre es schädlich für dein herz , würde dein körper es nicht produzieren

Weiß nicht habe es selber genommen und hatte keine Probleme damit kann ich mir auch nicht vorstellen weil es Sonst in D nicht frei verkäuflich wäre