Ldh wert erheblich erhöht?

5 Antworten

Nimmst du irgendwelche Medikamente? Es gibt Medikamente, die den LDH Wert erhöhen. Infrage käme noch ein Vitaminmangel oder eventuell eine Hypothyreose. Wurden bei dir schon einmal die Schilddrüsenparameter, TSH, freies T3, freies T4 und die Antikörper kontrolliert? Warte zunächst einmal die Mammasonographie beim Gynäkologen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage27xyz
Fragesteller

Ich habe beim Frauenarzt das letzte mal nur ein Brustultraschall gemacht keine Mammographie:(und Medikamente nehme ich nicht. Ein Arzt gab mir mal präventiv l'thyroxin 25 vor 2 Jahren . 2 Ärzte meinten, dass meine Blutwerte bezogen auf die Schilddrüse normal seien und Tabletten überhaupt nicht notwendig.

Rapunzel324  28.03.2022, 20:56
@Frage27xyz

Brustultraschall ist eine Mammasonographie. Warst du damals bei einem FA für Endokrinologie? Deine Schilddrüse sollte einmal geschallt werden.

Frage27xyz
Fragesteller
@Rapunzel324

Beim Hausarzt wurde öfter ein SD-ultraschall gemacht aber anscheinend ist nichts auffällig. Nein war nie bei einem Endokrinologen

Die LDH kann auf viele Probleme, sozusagen im ganzen Körper verteilt hinweisen. Eine spezifische Aussage auf ein konkretes Problem bekommst du durch die LDH nicht.

Also als nächstes den Gang zum Frauenarzt und dann wird weiter geschaut.

Wie hoch ist dein Cholesterinspiegel? Es gibt eine angeboreneCholesterinerhöung.

Frage27xyz
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht. Nur die oben genannten Werte waren sehr auffällig sonst sei anscheinend alles ok. Sollte ich nach dem Cholesterinwert fragen und wofür ist das wichtig? Danke dir im Voraus

Klär das mit den behandelnden Ärzten.

War die Blutentnahme schwierig? Und was ist mit dem anderen Blutwerten?