Hilfe ich brauch ein Arzt ist das Krebs?

7 Antworten

| "Muss ich Angst haben?"

Nein, niemand muss Angst haben. Angst ist immer freiwillig.
Ich hatte Krebs, aber keine Angst. 18 Jahre.

Was in deinen Gedanken ist, wird dein Körper produzieren. Deine Gedanken planen und steuern dein Leben. Dein Körper ist gelehrig, er versteht deine Gedanken.

Sei also vorsichtig mit deiner Angst und gib die Verantwortung für dein Leben nicht an deinen Körper ab!

1. Durchatmen.

2. Nicht rumhypochondern, sonst landest du direkt wieder in der Klinik. Ruhig bleiben.

3. Eine raumforderungen kann vieles sein. Ein wirklicher Verdacht auf Krebs scheint es ja nicht zu geben, ansonsten wärst du der erste, der davon weiß.

4. Bei Unklarheiten wendest du dich hier an deinen Arzt.

Gerudam23
Fragesteller

Kann es sein das die Ärzte irgendwas übersehen ich weiß ich bin kein Mediziner und das Google eine sehr schlechte idee ist.

Aber auf den Arzt Briefen stehen sogar Befunde wie Leukozytose und erhöhtes CRP die Knoten hab ich jetzt erstmalig selbst bemerkt sie schmerzen nicht sind das vergrößerte Lymphknoten? Also es ist schon 1 Monat her das die Knoten da sind und diese Veränderung + Symptomatiken beunruhigen mich einfach nur

Ich hab so ein Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs und die Symptome Blutveränderungen und jetzt noch die Raumforderung die ich gefunden hab machen mir einfach nur große Sorgen.

Am meisten sind es ja die Knoten weil ich die spüren kann. Sie tun nicht weh oder sonst was ich hab einfach Angst

Vinarion1  04.01.2021, 13:58
@Gerudam23

Hör auf rumzuhypochondern.

Ein crp Wert zeigt eine unspezifische Entzündung um Körper an, ein erhöhter leuko ist standardmäßig erstmal ein Zeichen dafür, daß du ne infektion mit irgendwas hast. Soll heissen, das kann auch aufgrund ner simplen Erkältung so aussehen.Dein immunsystem arbeitet halt. Und ist ne ganze Ecke häufiger, als irgendwelcher Krebs. geschwollene Lymphknoten unterstützen die Möglichkeit, das du irgendeinen entzündlichen Infekt im Körper hattest.

Wenn es eine raumforderung gibt, dann erklärt sich dein crp schon allein dadurch. Ein tumor - gleich welcher art- ist eines der entzündungszeichen nach Galen.

"tumor" bedeutet übrigens erstmal nur raumforderung, das kann ne Zyste, ne Schwellung, ein Ödem oder Sonst was sein.

Gerudam23
Fragesteller
@Vinarion1

Ich war aber nicht krank und der leukozyten Wert ist seit September so hoch und steigt jeden Monat an Anfangs wars bei 12,9 mittlerweile schon bei 14

Gerudam23
Fragesteller
@Vinarion1

Das weiß ich weil ich jeden Monat beim Arzt und in der Notaufnahme war fast wöchentlich und mir immer Blut abgenommen wurde die letzte Untersuchung war vor etwas mehr als ne Woche und immer noch erhöht seit September

Bedeutungslos?

Vinarion1  04.01.2021, 14:11
@Gerudam23

Na dann müssten die docs doch aber weitere Untersuchungen machen. Oder dir erklären können, warum der crp steigt. Ich kenn deine historie ja nicht. Hast du irgendwelche chronischen Erkrankungen? Auch autoimmunkrankheiten können den crp ansteigen lassen. Und wenn die dir ständig Blut abnehmen, sollten die doch wohl mittlerweile auch mal nach markern geschaut haben. Irgendwie versteh ich nicht, was deine docs überhaupt tun.. Deine Erzählung deckt sich nich mit den massnahmen.

Der Befund ist komplett unauffällig, bis auf diese Passage die dir auch aufgefallen ist. Das heißt absolut nicht das du Krebs hast. Das muss man einfach weiter abklären. Das könnte alles sein, vielleicht auch einfach nur Gewebe oder ein Tumor (Geschwulst).

Gerudam23
Fragesteller

Aber was ist mit den Symptomen und die Blutwerte die für ein Non-Hodgkin sprechen und warum sagt mir mein Arzt nichts davon und schickt mich nach Hause ohne mit den Rat das mal abklären zu lassen

OrangeLila  04.01.2021, 13:22
@Gerudam23

Weil es kein Fall fürs Krankenhaus ist. Das kann man alles ambulant abklären. Du gehst ja mit dem Brief zum Hausarzt und mit dem beredest du alles weitere.

Gerudam23
Fragesteller
@OrangeLila

Aber warum steht da nix von einer weiteren Abklärung wenn da eine Raumforderung ist muss die doch abgeklärt werden grade wenn in diesen Bereich beschwerden auftreten oder nicht? Ich fühl mich ein bisschen ins kalte Wasser geschubst mit mir wurde nicht besprochen der Arzt meinte nur das der Brustkorb unauffällig ist

OrangeLila  04.01.2021, 13:38
@Gerudam23

Wenn es was extrem auffälliges wäre, hätten sie es dir zu 20000% gesagt. Glaub mir.

Gerudam23
Fragesteller
@OrangeLila

Okay danke das beruhigt mich etwas

Wenn du einen Arzt brauchst, dann geh zu einem. Der kann dir dann auch deine Fragen beantworten.

Da steht nirgendwo ein einziges Wort von einem Krebsverdacht und es werden keine weiteren Untersuchungen zwecks Abklärung angegeben.

Gerudam23
Fragesteller

Aber eine Raumforderung kann doch dafür sprechen? Ich hab kein Vertrauen in Ärzte weil ich immer ins kalte Wasser geschmissen werde mir wird der Brief gegeben zur Entlassung und mit mir wird nicht weiter drüber gesprochen.

Was ist mit den Symptomatiken? Die treten in der Nähe der Raumforderung auf und auch unmittelbar dort.

Mein Arzt sagt sie sind gesund aber warum sind die Blutwerte so verändert und mein Körper auch im Sinne von Knoten und Palpitation und vor allem Atemnot/Schwindel

maja0403  04.01.2021, 13:44
@Gerudam23

Du hast einen BMI von 34. Nirgendwo steht eine Info, dass du muskulös bist, was einen höheren BMI als normal rechtfertigt, auch nicht in der Größenordnung, wenn du kein Leistungssportler bist.

Außerdem hast du eine ausgeprägte Gynäkomastie. Kläre mit deinem Hausarzt ab, ob er den Befund abklären möchte.

Gerudam23
Fragesteller
@maja0403

Was bedeutet das für mich

maja0403  04.01.2021, 13:52
@Gerudam23

Wenn man nach dem Befund geht, hat das keine Bedeutung.