Warum sind in Deutschland viele Ärzte so unfähig?

Da sagt der Arzt ihm: "Machen se sich nicht verrückt, an Husten ist noch niemand gestorben." Und ne Woche später ist der Mann tot!

6 Antworten

Da hier niemand dabei war, wie der Mann untersucht wurde, ist das sehr unzutreffend zu behaupten, daß viel Ärzte unfähig sind.

Das mag EIN Fall gewesen sein, Ärzte sind auch nur Menschen. Das hat nichts mit den Erkrankungen deiner Familie zu tun, wenn du hier "von einem Mann" redest. Und wenn eine Krankheit nicht erkannt wurde, hat immer der Arzt schuld oder was?

Jede Erkrankung ist individuell und jeder Patient hat immer die Möglichkeit, eine Zweitmeinung einzuholen.

verreisterNutzer  17.05.2022, 16:11

Ich kann Dir sagen, dass Du nicht recht hast. Gruss von einer chronisch Kranken.

studiogirl  17.05.2022, 19:58
@verreisterNutzer

Doch habe ich......jeder hat ein anderes Empfinden., deswegen kann man nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren.Ich habe noch NIE solche Ärzte erlebt, wie oben geschrieben wurde und ich bin auch krank und hatte u.a. viele Operationen incl. Nachsorge.

verreisterNutzer  17.05.2022, 20:22
@studiogirl

Ich hatte űber 30 Ärzte und 19 Operationen. Ich kőnnte ein Buch schreiben ûber deren Nichtkőnnen und Arroganz. Ich schere nicht alle űber einen Kamm. Aber die Meisten.

studiogirl  17.05.2022, 20:41
@verreisterNutzer

Soso.....ich hatte mehr als 20 Operationen und habe KEINEN einzigen derartigen Arzt erlebt.

Damit sind meine Beiträge beendet......

verreisterNutzer  17.05.2022, 21:01
@studiogirl

Was interessiert es mich, ob Du meine Erfahrungen teilst? Schőn fűr Dich, dass Du so tolle Ärzte hast. Es sind andere als diejenigen, die ich hatte. Alles klar?

verreisterNutzer  17.05.2022, 21:03
@studiogirl

Ach, Du bist selber in der Medizin tätig. Alles klar. 🤣🤣🤣

studiogirl  17.05.2022, 21:04
@verreisterNutzer

Nein, bin ich nicht, ich brauche nicht mehr zu arbeiten.

Du kennst einen !! Fall und eine Geschichte - aber zack sind es direkt viele Ärzte...

Wenn du was hast, gehst du zum Arzt.
Wenn du dich trotzdem unsicher fühlst, kannst du immer noch eine zweite Meinung einholen.
Mehr als alle Vorsorgeuntersuchungen mitzumachen, kannst du nicht tun. Kann niemand. Trotzdem erwischt es zu viele, auch zu viele viel zu früh.

Damit muss man leider leben. Sich deshalb verrückt zu machen, hilft nicht.

verreisterNutzer  17.05.2022, 16:10

Nein, es ist nicht nur 1 Arzt. Ich bin seit 30 Jahren chronisch krank und kőnnte Bűcher schreiben űber Ärzte, die ich traf. Einer hat mich zudem zum Krűppel gemacht.

Kein Arzt schießt mit Kanonen auf Spatzen. Will heißen: Wenn Du Symptome hast, dann geh zum Arzt. Wenn Du "nur" hustest, wird der Arzt Dir einen Hustenlöser empfehlen. Wenn Du kein Blut spuckst, wird kein Arzt Dich ins Krankenhaus einweisen oder Dir Antibiotikum geben. Beides ist noch nicht angebracht. Wenn Du dann aber nach ein paar Tagen immer noch hustest, musst Du eben noch mal zu dem Arzt. Und genau das machen die wenigsten Patienten! Sie haben ja ein Mittelchen und das muss eben den Job tun. Es tut den Job bei einer Lungenentzündung nicht - richtig! Also: Unbedingt wieder zum Arzt, wenn die Beschwerden anhalten. Denn DANN kann der Arzt die nächsten Schritte einleiten.

50 Prozent der Antibiotika werden falsch verordnet. Das sagt doch alles. 20 Prozent sind sicherlich top. Die muss man finden. Es gibt aber Leute die wegen jedem Mist hinrennen . Wenn du am Tag 49 Hypochonder hast, die immer wegen dem gleichen Bagatellmist kommen, stumpfst du ab.

Sorry, so ist es nun mal. Ich habe bis heute auch noch keinen guten Arzt kennengelernt. Du musst am besten selbst Medizin studieren. Alles selbst diagnostizieren und diese sogenannten Ärzte mit der Pistole auf der auf der Brust zu Untersuchungen auffordern /zwingen.