35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

15 Antworten

Es ist sicher kein Quatsch, wenn du zum Doc gehts! Temperatur fängt nie irgendwo genau an sondern liegt bei jedem Menschen woanders! Es gibt Menschen, die von Hause aus einen niedrigeren Wert hat. Es KANN sich aber auch um Untertemperatur handeln! Also, geht zum Arzt und lass es checken! Es gibt Erkältungen, die das Fieber sinken lassen, andere steigen. Genaues kann dir nur ein Arzt sagen. Im eigenen Interesse geh so schnell wie möglich, bzw. lass dich bringen. Bei einem Infekt ist der Körper geschwächt und du könntest Hilfe brauchen! Gute Besserung!

Viele Menschen haben eine solche niedere Körpertemperatur. Stichwort kann auch sein: Stoffwechsel, Zellatmung

Hallo, bei einer Erkältung muss man nicht zwangsläufig sofort Fieber bekommen, auch wenn der Körper meist so reagiert, um die Keime abzutäten. Aber halte dich erstmal warm, trinke warmen Tee um auch innerlich aufzuwärmen und warte ab. Anis ist ein tolles Kraut bei erkältungen http://www.gesund-und-schlank.net/2012/11/gesunde-gewurze-die-nach-winter-riechen/ So eine Erkältung braucht Zeit. Wenn du merkst, dass du Kreislaufprobleme bekommst, solltest du aber zur Vorsicht einen Arzt aufsuchen.

Das liegt wohl an einer Infektion, auf körpertemperatur.com kannst du alles nachlesen. Aber ich denke 36,7 Grad sind noch nicht viel , da brauchst du noch nicht zum Arzt!

Die 36,7 Grad hatte die Mutter, nicht die Fragestellerin; bei der zeigt das Thermometer 35,5 Grad.

Gegen die Halsschmerzen gurgelst du mit Salzwasser und gegen Husten und Schnupfen kannst du Dampfbäder und Rotlicht nehmen. Diese Hausmittel helfen meist.