Kann ein Fieberthermometer zu hoch messen?

5 Antworten

Kenne Dein Thermometer nicht, aber kann es sein, dass da Batterien drinne sind. die fast leer sind und es deshalb verrückt spielt. Oder es ist mal abgestürzt und hat einen Wackelkontakt oder so ähnlich. Könnte auch was anderes kaputt sein!

Aber welcher Wert der echte ist, kann Dir sicher Keiner verraten.

Wünsche gute Besserung! ::-)

Gesundwerde Daumen hoch! - (Krankheit, Fieber, Thermometer)

Messungen im Ohr schwanken bzw. können schwanken bis zu 1 Grad. Wenn Du also 38 misst, dann könnte es sein, dass Du auch 39 hast. Allerdings: Wenn dann danach Werte um 37 Grad kommen, kann man davon ausgehen, dass es doch weniger sind (also eher 38 Grad).

Die 35 Grad würde ich ignorieren - da saß das Thermometer vermutlich nicht richtig.

Wahrscheinlich ist dein Thermometer kaputt. Wenn es funktionieren würde, dann würde die zahl hinter den Komma ab und zu mal schwanken. Aber nicht die volle Gradzahl !

Hier in dem Link stehen ein paar tips wie du auch ohne Thermometer Fieber ,,messen" kannst .

http://www.helpster.de/fiebermessen-ohne-thermometer-so-geht-das_44776#zur-anleitung

sommerfrage  11.01.2013, 03:22

Das ist ja eine schöne Seite! ::-)

Kann es sein das die Batterie faßt leer ist und deshalb die Werte so schwanken.? Da kann man sonst wirklich nicht sagen welcher Wert nun der richtige sein soll, bzw. nach welchen du dich richten solltest. LG Theresia

sommerfrage  11.01.2013, 03:21

Meine Theorie! ::-)

Solche Messtolleranzen sind nicht normal. Du solltest dir ein Neues zulegen.