Meine Waage zeigt mir immer andere Ergebnisse an? Barfuß wiegen?

5 Antworten

Die Toleranz bzw Abweichung einer Personenwaage für den Haushalt kann durchaus 2 kg betragen. Dafür gibt es keine Norm.

Wenn du eine genaue Waage haben willst, musst du dir eine für den medizinischen Bereich beschaffen; die ist aber um ein Vielfaches teurer.

Wenn die Waage keinen Körperfettanteil misst (da ist so ein Ding übrigens genau so schlecht), kannst du auch mit Socken darauf steigen...

Denk aber auch daran, dass dein Körpergewicht ständig schwankt.

nimm das ergebnis womit du dich besser fühlst xd. generell sollte man sich nackt wiegen. also ohne socken :)

Vergleichbar sind nur die Wiegevorgänge, die unter gleichen Bedingungen gemacht werden.

Am sichersten ist der Kontakt auf der Waage eben barfuß. Ausserdem wichtig ist der Untergrund. Er muss eben und 'im Wasser' sein.

Sobald die Waage schräg steht oder auf unterschiedlichen Höhen (z.B. bei hohem Teppich oder unebenen Fliesenböden) ist das Ergebnis u.U. alle 3 cm anders....

Auch sinnvoll: Immer morgens oder immer abends wiegen, sonst hinken die Vergleiche ebenfalls.

Und nicht täglich, das macht einen nur kirre.

Mind. 4 Tage sollten dazwischen liegen, dann kann man ganz gut eine Richtung erkennen, bzw. sicher sein, daß alles ok ist ;))

LG

Man sollte sich wenn dann nackt auf die Waage stellen.

Aber: Leichte Gewichtsschwankungen sind normal.

barfuss ist richtig und nach möglichkeit zur selben zeit wiegen