Ich nehme zu aber trotz Gewichttrainings keine Muskelmasse?

4 Antworten

Du musst dir nicht nur Proteine zuführen sondern auch Kohlenhydrate damit du an Masse zunimmst. Nudeln, Reis Kartoffeln essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klausim23544
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ich komme aber täglich über mein Kalorien grenz und habe meist ein Überschuss von 300-500 um zuzunehmen was ich auch mache bloß keine Muskelmasse

Die Frage ist, wie lange trainierst du und wie sieht das Training aus?

Nach ein paar Wochen findet noch kein Nennenswerter Muskelaufbau statt. Rückwirkend gesehen erst auf Monate bzw. ein Jahr gerechnet. Du darfst nicht davon ausgehen, dass du heute 50 Liegestütze machst und morgen 5g Muskelmasse mehr hast.

Ich nehme zu aber trotz Gewichttrainings keine Muskelmasse?

Dann trainierst Du falsch.

Wie sieht denn Dein Training aus?

  • Welche Übungen machst Du?
  • Wie viel Gewicht legst Du auf?
  • Wie viele Sätze machst Du?
  • Wie viele Wiederholungen pro Satz machst Du?
  • Wie lange Pause zwischen den Sätzen machst Du?
  • Wie viele Tage Regeneration zwischen den Trainings machst Du?

Alex

Klausim23544
Fragesteller

Ich trainiere 5x die Woche zuhause mit Kurzhanteln seit 4 Monaten nach jedem Monat lege ich bzw. versuche ich immer 5 kg mehr zu machen d.h. etwas mehr als 1kg pro Woche als davor. 8 Wiederholungen a 3 Sätze. Rund 50 sec- 1min. Pause pro Satz.

Montag: Bizeps und Brust

Dienstag: Schultern und Trizeps

Mittwoch: Beine und Rücken

Donnerstag: Ganzkörperworkout

Freitag: Pause

Samstag: Cadiotraining

Sonntag: Pause

Du must am besten für alle körper Teile Sport machen