Man verliert ja beim normalen abnehmen( nix essen usw), bekanntlich Muskeln. Was sollte man essen( Proteinreich), um trotz abnehmen Muskeln aufzubauen?

8 Antworten

Quark, Fleisch, Fisch...

Aber Du solltest nicht nur morgens essen. Ab besten, Du ißt immer, wenn Du Hunger hast. HUNGER, nicht zu verwechseln mit Appetit.

Nimmst Du zuwenig zu Dir, stellt sich der Körper darauf ein. Folge ist dann der Jojo- Effekt, wenn Du wieder etwas mehr ißt...

Solltest du gesund ab nehmen, verlierst du keine Muskelmasse- sondern eingelagertes Fett mit der Zeit.

Bei sogannten Crash- Diäten, da verliert man Muskeln, da das Eiweis in den Muskel einen schnellere Zugriff bieten, als Fett.

Du musst deinem Körper zeigen dass die Muskeln benötigt werden. Das kannst du nicht durch Eiweiße kompensieren. Du musst Sport machen. Denn in der Natur gilt folgendes: Benutze es oder verliere es.

Ja ich glaube dir, aber kannst du, deine Antwort vertiefen? Das wäre sehr gut. Danke.

@serdet27

Unser Körper weiß ja nicht dass du nur eine Diät machst. Für ihn ist das wie eine Hungersnot. Deshalb geht er, wenn du es übertreibst, auf Sparflamme. So, und wenn du gleichzeitig keinen Sport machst, also deine Muskeln anstrengst, wird er die Muskeln abbauen da er denkt "die brauche ich nicht". Das Fett rührt er nur ungern an.

Das ist irgendwie witzig wenn man darüber nachdenkt.

Da hilft Sport:

Dein Körper merkt, dass du die Muskeln noch benötigt und baut nix ab, baut sie aber gegebenenfalls noch mehr auf.
Vorteil von der Sache ist, dass du dadurch auch abnimmst :)

Wär neu, dass man nichts isst bei einer Diät. Woher kommen denn dann die Nährstoffe?