Abnehmen und Muskelaufbau?

5 Antworten

Wenn du wirklich Ergebnisse erzielen willst, dann stell definitiv deine Ernährung um. Ernährung ist die halbe Miete. Heißt: kein verarbeiteter Müll, einzig naturprodukte (Eier, Gemüse, Obst, Fleisch wenn dann vom bio Bauern) , pflanzliche Fette (kokosnussöl), dazu Reis, vollkornnudeln, rote linsen, Kartoffeln und damit du dann trotzdem genug Kalorien bekommst, immer kidney bohnen und viele Nüsse (wallnuss- und sonnenblumenkerne). Morgens immer Haferflocken (in heißem wasser, mit Obst) die sind absolut geil. Naturyoghurt ist da auch gut.

Ich persönlich mache mir auch immer so protein smoothies.

Also: Kein verarbeiteter Müll, viele natürliche kalorien, pflanzliche Fette und viele Proteine. Dazu natürlich nicht das Training vergessen😁

Solange du dich ungesund ernährst, vergiss deine Ziele (p.s. Das oben genannte ist sehr extrem. Du kannst dir ruhig, vor allem wenn du nicht vegan bist, ein paar Sachen mit mehr fetten etc gönnen. Pass einfach auf dass du nicht zu ungesund isst, sondern dir dafür einmal pro Woche einen cheatday einbaust, mache ich auch so) 🙂

Du bist schlank und zierlich und willst dennoch abnehmen? Das versteh ich nicht.

Es reicht, wenn du dich etwas aufwärnst und dann Krafttraining machst. Wo soll denn das Essen bitte hin? Es muss zuerst verdaut werden, bis der Bauch wieder flach wird.

Naja ich will halt den ganzen Tag einen flachen Bauch wo ganz leicht auch Muskeln angedeutet sind aber wenn man seitlich guckt ist bei mir ein ganz kleiner Huckel, der durch eine Narbe entstanden ist weshalb die Haut irgendwie dort einfach dicker ist und die will ich durch abnehmen wieder wie die restliche Haut des Bauches haben.

@Sasii569896

Das ist rein vom Körperaufbau schon nicht möglich.

Das beste Ergebnis erzielst du dann mit einer kompletten Ernährungsumstellung und hartem Training. Und selbst dann dauert das.

Ich würde dir erstmal raten dich ausgewogener zu ernähren und regelmäßig Kraftsport zu machen. Wie dein Trainingsplan aussieht, weiß ich nicht. Natürlich ist es möglich gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren aber als Anfänger schwierig, weil du dich da stark auf Zahlen fokussieren musst. Darauf zu achten 1,5 g Eiweiß pro Körpergewicht zu nehmen und nebenbei noch aufzupassen 500 Kalorien Defizit zu haben hält man am Anfang schwer durch oder macht Fehler. Zuerst Masse aufzubauen ist besser.

Du kannst entweder abnehmen oder Muskeln aufbauen.

Beides gleichzeitig ist unmöglich da die zwei komplett unterschiedliche Prozesse im Körper sind.

Gaaanz am Anfang geht das aber das hat andere Gründe und mit wirklichem Muskelaufbau nichts zu tun.

Du bist Anfänger, weshalb es durchaus möglich ist am anfang "newbiegains" aufzubauen. Selbst im defizit, jedoch wird dir das Training wesentlich schwieriger fallen desto weniger kcal zu dir nimmst. Und nach ein "paar" Monaten sieht man auch nicht viel. Leider verdrehen instagram influencer viel und nehmen Steroide oder ähnliches um ihre Klamotten/Trainingsprogramme/Ernährungspläne zu verkaufen wo dann behauptet wird das du in 3Wochen zum Beachbody kommst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung