Ist das wirklich so beim abnehmen oder hab ich was falsch verstanden?

9 Antworten

Im Prinzip ja.

Das Problem ist hierbei aber der yoyo Effekt.

Wenn du hungerst dann wirst du zunehmen sobald du nur ansatzweise mehr isst. Wenn du also nicht dein leben lang dich so ernähren willst musst du dich satt essen und gleichzeitig im Kalorien Defizit bleiben.

Ja klingt paradox. Das geht eben mit den richtigen Dingen.

Ja, man nimmt trotzdem ab, sobald man ein defizit hat. Egal was man isst. Man hat dann nur evt. zuwenig Vitamine und co zu sich genommen.

Haselnuss91  09.04.2020, 14:03

Tust du gerade Nüsse und Energy Vergleichen?^^

Du kannst auch am Tag 10 Dosen Energie trinken, so lange du im Defizit bist!

oder umgekehrt, du kannst auch 50g Brokoli essen und trotzdem zunehmen, solange du im Kalorienüberschuss bist. Ist natürlich jetzt übertrieben gesagt, aber damit will ich dir nur erklären, das es scheiss egal ist, was du isst! Hauptsache sind die Kcal!!

Zuckerbrause ist ein völlig falscher Ansatz. Was meinst Du denn was die Ännerdschie ist in diesem Blubberwasser? Taurin hat keine Energie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo   lass mal die Energie Trinks weg die sind sowieso schädlich

hier wierd mit Zahlen Kalorien usw verwendet,

das geht auch einfacher,  die Trinks weglassen. Lieber Mineralwasser  Normal frühstücken ein Brötchen mit Butter oder Rama und Marmelade oder Müsli

zu Mittag dein Teller normal vollmachen oder 350g Inhalt nicht mehr nachschöpfen  am Abend 1ne oder max 2 Scheiben Brot wenig Wurst oder Käse oder ein Honig Brot

bei den Süßigkeiten auf die Kalorien achten eine Kleinigkeit geht schon. natürlich Sport gehört dazu da gibt es viele Möglichkeiten

so habe ich auch abgenommen,  10kg Fett und die durch Muskeln ersetzt

ohne etwas besonderes zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung