Abnehmen mit 14?

3 Antworten

Zum Wachsen braucht dein Körper nicht nur Fett(reserven), sondern auch Proteine/Vitamine/etc. Einen Kaloriendefizit kannst du natürlich nicht für immer halten, weil du sonst irgendwann ganz weg bist. Und wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, kannst du ja nicht zurück zu deiner alten Essgewohnheit gehen, weil du dann wieder zunimmst.
Einfach etwas gesünder/kalorienärmer essen und vielleicht noch zusätzlich Kalorien durch Bewegung oder Sport verbrennen.

Übergewichtig zu bleiben, ist ja auch nicht gesund. Einfach langsam angehen, mit einem Kaloriendefizit von 300/Tag beispielsweise.

Größe und Gewicht?

Bedenke aber.....du bist noch in der Entwicklung und im Wachstum,. Du brauchst Kohlehydrate.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Micha608
Fragesteller

74kg 1 80m

studiogirl  23.08.2022, 20:34
@Micha608

Du hast Normalgewicht und brauchst keine Abnahme.