Skinny fat was tun Muskelaufbau oder abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mach muskeltraining 82%
Mach Cardiotraining 18%

6 Antworten

Mach Cardiotraining

Ich würde den Körper erst an Sport gewöhnen, ihn fit machen mit Cardiotraning, joggen beispielsweise. Dann kannst du mit fittem Körper aufbauen.

Kevin240501  10.09.2020, 16:17

Ist Zweitverschwendung und kontraproduktiv leider

Mach muskeltraining

Ohne Muskeln, bringt dir auch niedriger KFA nichts, mit 183 cm kannst du locker auf mindestens 80-85 Kilo hochgehen.

Setz dir als Ziel bis Sommer 2021 evtl sowas wie 10kg zunehmen mit gescheiter Ernährung, bei dir ca 2200kcal und davon 180g kh, 120g protein, 70g fett ca am tag als makros

Dazu noch regelmäßig Fitnesstudio oder sonstiger Kraftsport, wenn das dein Ziel ist - so ca 2-3 mal die Woche mit dickem Muskelkater und du wirst dich nicht wiedererkennen - zumindest an Armen Brust und rücken, Bauch kommt immer sehr spät mit sehr niedrigem KFA, aber den Rest erkennt man nach ein paar Monaten schon.

Zu mir selbst, bin 21 , 180cm groß und wiege seit Anfang des Jahres auch 81 kg mit 15% kfa und ich werd oft gefragt ob ich ins Fitnessstudio gehe q:

Das war ein Jahr vorher wo ich mit 20 180cm 70kg gewogen hab noch nciht so obwohl ich vorher auch Fitnessmäßig ganz gut aktiv war

Woher ich das weiß:Hobby
Paprikawurst  10.09.2020, 13:11

Muskeln wiegen mehr als Fett und durch Krafttrainign verbrennst du automatisch - gerade anfangs- einen Haufne Fett!

NurDichA
Fragesteller

Mein Ziel ist es so zum Sommer einen guten Körper zuhaben mit 80-85kg werde ich bestimmt noch dicker aussehen :/

Happyasaslave  10.09.2020, 16:24
@NurDichA

Machst jetzt erstmal paar Monate Aufbau und machst dann bis zum sommer Diät worst super aussehen glaub mir

Mach muskeltraining

speckbauch (beim mann) ist die normale reaktion des körpers, wenn ihm zuviel energie zugeführt wird, bzw. wenn diese energie nicht durch muskelarbeit "verbrannt" wird. ist einfach genetisch bedingt.

es kommt auch im wesentlich auf die "qualität" der muskelarbeit an und nicht auf irgendwelche mittelchen, die in erster linie dem hersteller und weniger dem anwender etwas bringen.

Mach muskeltraining

Mach Muskeltraining mein Freund.

Dein Körper ist perfekt um mit Muskeltraining zu starten :)

Sollte auch nicht alt zu schwer sein dieses Gewicht zu halten oder ab zu nehmen, da du viele Muskeln gainen wirst :)

Besser so als zu Dünn zu sein, wegen den aufbau.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach muskeltraining

Du hast ganze menge Muskelmasse nur in falsche Form, die Fettteilchen kannst Du in Muskeln umwandeln.

Gimmesalt  10.09.2020, 13:41

Absoluter schwachsinn der kommentar außer dass er trainieren sollte

Rolf17061962  10.09.2020, 13:55
@Gimmesalt

Das ist schön das Du Deine Meinung mir mitgeteilt hast, das hättest aber sparen können. Deine Meinung hat mich nicht interessiert.

Paprikawurst  10.09.2020, 14:43
@Rolf17061962

du gibst aber fehlinformationen hier raus, da ist es egal ob dich seine meinung interessiert. man kann kein fett in muskeln umwandeln. man kann nur fett verbrennen und dafür muskeln aufbauen

Rolf17061962  10.09.2020, 14:49
@Paprikawurst

Das ist interessant, aber den Fett ist also doch Muskelmasse, wenn man es richtig umwandelt durch verbrennen damit Muskel aufgebaut werden kann. Also hast Du recht mit Dein Einwand.

Gimmesalt  10.09.2020, 20:58
@Paprikawurst

Danke, rolf hat kein plan und verbreitet fehlinfo

Rolf17061962  10.09.2020, 22:20
@Gimmesalt

Gimmesalt ist beleidig das er nicht weis was hinter meine Wahrheit steckt, brauchst Dich aber nicht schämen bei mansche braucht die Überlegung länger. hinter den Zeilen zu lesen.

Gimmesalt  11.09.2020, 13:07
@Rolf17061962

Allein schon die aussage dass etwas hinter der wahrheit steckt lässt dich derart dumm aussehen dass du versuchst mit deiner minderwertigen Sprachkenntniss irgendetwas zu bewirken oder zu vertuschen. Hinter der wahrheit steckt nichts außer der Wahrheit, hinter einer lüge oder fehlinfo so wie du sie gegeben hast steht sehr wohl etwas hinter was man besser verstehen sollte, denn sonst kann fehlinfo wie in diesem fall dem fragesteller zu Fehlentscheidungen führen