Habe ich schon Übergewicht für mein Alter oder ist mein Gewicht noch in Ordnung?

bauch von vorne - (Gewicht, zu dick) von der seite - (Gewicht, zu dick) im sitzen - (Gewicht, zu dick)

11 Antworten

Ja, sehr viel Bauchfett, geht schon ins Übergewicht, ; vor allem bei deiner Körpergröße!

Nur zum Vergleich:

Ich bin 12, Körpergröße 163 cm, ca. 50 Kilo. Ich bin nicht suuuperschlank wie z.B. eine Turnerin, aber das ist sogar weniger als das Normal Gewicht bei meiner Größe!

Also du bist älter als ich, also etwas drauflegen, also ich schätze mal müsstest so bei 58 Kilo liegen. ..😕

Also ums klar auszudrücken: Du wiegst zu viel und solltest abnehmen!

Gehe jeden Tag joggen, für den Anfang reichen 15 min und wenn du merkst,  dass es dich nicht mehr so anstrengt Steiger dich immer um ca. 5 min.

Gib deinem Körper Zeit sich daran zu gewöhnen und höre aber auf, sobald du dein Wunsch Gewicht erreicht hast!

Fettsucht ist nicht gut, aber Magersucht ist nochmal etwas schlimmer!

Auch solltest du deine Ernährung umstellen.  HÖCHSTENS (!) 2x im Monat Fast-Food-ich empfehle Ziegenkäse auf Brot zum Frühstück und abends dasselbe- Und zum Mittagessen vllt mal Fleisch aber Gemüsegerichte sind am Besten! Zum Nachtisch einen Leckeren Salat und mal einen Jogurt/Pudding😉

Selbstgemachte Smoothies sind superlecker!

Du musst nicht alles so machen wie ich es sage, denk dir was eigenes aus, sei kreativ!

Auch im Internet findest du sehr viele Tipps zum Abnehmen!

Schreib mit mal, was du so am Tag immer isst!

Viel Glück und Erfolg!

LG

Karamellcookie

piccolo1999
Fragesteller

danke :)

Alias21  05.07.2016, 14:07

 Ich bin 1,67 und wiege 57 kg und bin NICHT übergewichtigt.

Sie müsste so etwa 63 kg wiegen, oder mehr!

Du hast schon übergewicht und du hast auch einen großen Bauch mit viel Bauchfett wenn ich du wäre würde ich anfangen Sport zu treiben und Gesünder zu essen

Du bist leider übergewichtig und vor allem Bauchfett ist sehr ungesund. Du hast zuviel am Bauch, ja, muss ich leider so sagen. Bitte nutz das neue Jahr , um abzunehmen, Deine Ernährung gesund umzustellen und Sport zu treiben.

piccolo1999
Fragesteller

wegen dem bauch.. mein bauchumfang ist an der dicksten stelle 98cm. das ist zu viel oder?

danke für die ehrliche antwort

konstanze85  29.12.2015, 13:38
@piccolo1999

Ja, das ist zuviel. Er sollte nicht mehr als 80 cm haben.

Ich habe mir auch nochmal die Fotos genau angesehen. Leider leidet bei schneller Gewichtszunahme auch die Haut darunter. Es schaut so aus, als hättest Du auf Bild 3 an der Hüfte auch schon erste
Schwangerschaftsstreifen.

Bitte stell die Ernährung um, mach Sport und creme/öle Deine Haut regelmäßig ein und mach Massagen und am besten auch Wechselduschen, da ist gut für die Haut und das Bindegewebe. Schwimmen ist für Frauen auch ein toller Sport, gelenkschonend, gut
für das Bindegewebe und man verbraucht viele Kalorien:)

Du kriegst das in den Griff, pack es an! Sei jetzt bitte nicht deprimiert, sondern nimm es als Ansporn.

piccolo1999
Fragesteller
@konstanze85

nicht mehr als 80cm? omg da bin ich ja schon 18cm darüber :(

ja ich habe an der hüfte und an den oberschenkelinnenseiten leider schon zum teil starke schwangerschaftsstreifen!

schwimmen wäre schon was aber ich mag es halt nicht so ins schwimmbad zugehen da man da die figur sehr gut sieht?!

konstanze85  29.12.2015, 13:48
@piccolo1999

Ja, da bist Du drüber, aber Du kannst es ändern.

Ach, da guckt keiner hin, geh doch allein hin. Und es ist doch nur der Weg von der Umkleide ins Becken und zurück;) Schwimmen ist wirklich super in jeder Hinsicht. Musst ja niemandem davon erzählen, wenn es Dir unangenem ist.

Du kannst auch in ein Studio gehen. Mcfit finde ich gut, bin selbst da. Da zahlt man nur 20 Euro im Monat und die haben das ganze Jahr Tag und Nacht durchgehend geöffnet. Da gibt es auch Trainer, die Dich am Anfang an den Geräten einweisen und Dir Tipps geben. Die kann man auch sonst immer fragen.

Die Schwangerschaftsstreifen gehen leider nicht mehr weg, aber mit der Zeit werden sie blasser und sind kaum noch zu sehen. Öl und creme Deinen Körper regelmäßig ein, mach Massagen und Wechselduschen (unter der Dusche am Schluss kurz mit kaltem Wasser abduschen, dann wieder warm, kalt, warm und mit kaltem Wasser aufhören) für das Bindegewebe.

piccolo1999
Fragesteller
@konstanze85

okay ich schaue mal was sich machen lässt! vielen dank! und wegen meinem bauch da muss ich wohl wirklich schauen das ich runter von den 98cm komme :(

konstanze85  29.12.2015, 13:59
@piccolo1999

Ja, mach das. Abgesehen davon, dass Du Dich sicher so nicht wohl fühst, sonst hättest Du ja hier nicht gefragt, ist es eben auch ungesund.

Viel Erfolg

Sorry, aber du solltest mal dein Gewicht ein wenig im Auge behalten, du hast schon relativ viel auf den Rippen. Aber mit ein bisschen mehr Bewegung und gesunder Ernährung bekommst du das locker wieder hin

piccolo1999
Fragesteller

danke für diese ehrlichen worte. ja normalerweise habe ich mein gewicht im auge aber in letzter zeit hatte ich viel um die ohren und so ist es ausser kontrolle geraten😁

Oha das ist echt nicht mehr schön und eindeutig zu viel und 100%ig Übergewicht 🙈

piccolo1999
Fragesteller

danke für so viel ehrlichkeit!👌🏽

Yannick1998  29.12.2015, 15:48

Kein Ding man soll ja ehrlich sein ... Besser als die Leute die aus Nettigkeit schreiben ja geht noch

piccolo1999
Fragesteller

ja das finde ich definitiv auch! nur eine ehrliche meinung hilft mir weiter