Habe ich es nötig am Oberkörper abzunehmen um gut auszusehen?

bauch im stehen und sitzen - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport) Stehen  - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Sport)

15 Antworten

Ob die Größe deines Bauches so in Ordnung ist, musst du für dich selbst entscheiden. Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen und alles dafür tun, um gesund zu bleiben.

Stört dich dein Bauch denn, so wie er ist? Wenn er dich in deinem Alltag einschränkt, ist er zu groß und du solltest dementsprechend handeln. Auf jeden Fall solltest du, der Gesundheit zuliebe, nicht weiter zunehmen oder besser noch ein paar Kilo abnehmen.

Anhand der Bilder vermute ich, dass deine Zunahme sehr schnell ging, weil an deinem Bauch deutliche Dehnungsstreifen zu sehen sind. Ich vermute daher, dass du vielleicht wenig Sport treibst, aber gerne isst. An diesem Punkt solltest du ansetzen und deine Gewohnheiten überdenken, um ein Gleichgewicht zu schaffen. In diesem Sinne viel Erfolg :)

Ich würde dir dringend raten, abzunehmen. Du hast einen BMI von 30 (das ist gemäß WHO / Wikipedia an der Grenze zur Fettleibigkeit - kleines bisschen Übergewicht wäre ca. 90 kg) und mit 16 finde ich das schon sehr bedenklich. Außerdem spricht der herunterhängende Bauch und die Dehnungsstreifen an den Oberarmen meiner Meinung nach dafür, dass es "deinem Körper zu viel wird".

Außerdem ist in der Regel so, dass mit 30+ noch mal ein paar Kilos ganz automatisch dazu kommen, die man dann auch nicht mehr so leicht wegbekommt.

Und außerdem kann man gerade in Deinem Alter noch schnell und erfolgreich abnehmen, weil du mit 16-25 noch einen ziemlich aktiven Stoffwechsel hast.

Also: Versuch bitte, deine Ernährung zu ändern und etwas Sport zu machen (beim Abnehmen helfen mMn nach vorwiegend Ausdauersportarten).

ABER: Wenn du ansonsten normal körperlich leistungsfähig bist, dich gesund fühlst, musst du aus rein gesundheitlichen Gründen nicht abnehmen (aber aus ästhetischen schon...... :-) )

Wie jeder nach Übergewicht schreit.. bei deiner Größe bist du nicht Fett, du hast ein paar Kilo mehr als normal, aber das sollte man ja haben, ist gesund von Studien bewiesen "Dicke leben länger"

Du hast halt weil du kein Training machst einen Bauch, aber das wird jeder bekommen. Aber Fett ist das nicht, und die richtige Freundin wird sich auch so lieben, ich mag ja auch Kurven bei einer Frau wieso also nicht umgekehrt?

"Ein paar Kilo mehr" ist buchstäblich die Definition von Übergewicht. Zu viel Gewicht.

Es gibt schlimmeres, wer sich an Internet Maßen hält sieht aus wie die Mädchen wo man meint die brechen gleich zsm, so dünn wie die sind

Hi!

Du bist ja ziemlich groß, von daher ist das Gewicht völlig in Ordnung. Der Bauch sieht ganz normal aus, finde ich.  Ich würde sagen, deine Ernährung ist OK so...

gut aussehen tut es nicht und 100kg mit 16 ist auch schon relativ viel. Ich würde an deiner Stelle ein wenig mit Sport anfangen 😉

Woher ich das weiß:Hobby