Kann ich mit einen flachen bauch rechnen?

Aktuelles Bauchbild - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

4 Antworten

Also so eine Wampe hast Du nun wirklich nicht, dass Du nach dem Abnehmen eine Fettschürze hast!

Die Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit.

Ganz straff wird Dein Bauch allerdings nicht - weil das Gewebe durch die Dehnungsstreifen nicht mehr so fest ist. Hängen wird aber nichts. Die Haut ist wirklich sehr anpassungsfähig!

Wichtig ist allerdings, dass Du keine Crash-Diät machst! Das schadet Deinem Körper und Deinem Gewebe! Bei sowas fehlen Dir die nötigen Mineralstoffe und Vitamine, die Dein Körper braucht!

Sport ist natürlich immer gut! Aber nicht nur Bauchtraining sondern Ganzkörpertraining! Egal was Du machst, Hauptsache REGELMÄSSIG und so eine halbe bis Stunde lang!

Egal ob Nordic-Walking, Fitness oder Gymnastik zuhause.

Nach meinen Geburten hatte ich mit Pilates wirklich super Erfolge! Sowohl zum Abnehmen als auch, was den straffen Körper angeht. Und! Ich konnte es zuhause machen: Yogamatte auf den Boden und los geht's! Und Fernsehschauen kann man nebenher auch noch ;-)

Ernährung: Lass den Süßkram weg und steige auf Mineralwasser um! Damit sparst Du Dir schon viele Kalorien. Fette oder dicke Soßen sind auch nicht gut. Greif eher zum gekochtem Gemüse oder Salat als zu Knödel und Nudel. Einfach leichte Kost.

Und wenn´s Dich nach was Süßen lechzt, dann nimm EIN Rippchen Schokolade und lass es auf der Zunge schmelzen, oder 5 Gummibärchen, oder drei Kekse. Das kannst Du Dir jeden Tag gönnen, dann fällt Dir der Verzicht nicht so schwer!

Vielen vielen dank für deine Tipps. Habe vor ab morgen 4 mal die Woche Schwimmen zu gehen für 2 std + am Wochenende Zuhause sowie du sagtest Pilates zu machen. Mit der Ernährung klappt es schon gut fällt zwar schwer aber muss man einfach durchziehen und dran bleiben.

@teresa11

Da hast Du Dir aber ein mächtiges Pensum vorgenommen - ich finds für den Anfang ehrlich gesagt zu viel!

Bei so viel Programm verliert man schnell die Lust! Vor allem jeden Tag 2 Stunden Sport ist echt knackig!

Pilates - oder jetzt Fitnessstudio - mach ich jeden 2. Tag für eine Stunde (manchmal mehr, manchmal aber auch nur eine dreiviertel Stunde).

Weißt, wenn´s dir keinen Spaß macht und Du es nur als "Kampf" gegen die Pfunde machst, dann hältst Du das nicht lange durch - vor allem, wenn Du dann Dein Wunschgewicht erreicht hast und Du mit dem Sport - der ja dann nur "Mittel zum Zweck" war - aufhörst, dann hast Du die Kilos ganz schnell wieder drauf!

Fang lieber langsam an - ganz ohne Ausdauer ist Sport nämlich alles andere als spaßig! Und steiger Dich mit der Zeit - wenn Du willst!

Vor allem - je langsamer Du abnimmst umso mehr Zeit gibst Du Deiner Haut, sich schön zurück zu bilden.

Achja Haut: Nimm Kieselerde - gibt's in jeder Drogerie! DAS Mittel für Haut, Haare und Nägel - zwar über mehrere Monate aber es zahlt sich aus!

Mit sehr viel Sport und gesunder Ernährung klappt das auf jeden Fall. Zwar gehen die Streifen nicht mehr weg, aber ruf kannst sie regelmäßig mit Öl einreiben. Frei-Öl kann ich Dir empfehlen. Ansonsten musst du lernen deinen Körper zu akzeptieren. Es gibt schlimmeres.

Vielen dank! Ja mit Ölen und Cremen hab ich seit freitag begonnen. Hab halt angst das seeeehr sehr doll hängt

Huhu. Das glaube ich Dir.
Ich habe mal eine Fettabsaugung gemacht.
Im allerschlimmsten Fall, also wenn du dich garnicht mehr wohl fühlst, würde ich das nur machen.

Aber ich kann dir wirklich Sport und gute Ernährung raten. ❤️🌺👍🍀

Abgesehen von den Streifen spricht eigentlich nichts dagegen. Das wichtigste ist das du langsam und gesund abnimmst. Umso langsamer du abnimmst desto besser strafft sich der Bauch. Mehr als 2 oder 3 Kilo im Monat solltest du nicht abnehmen

Wie alt bist du? Wenn du relativ jung bist, dann ist die Haut auch anpassungsfähiger.

18 bin ich