Gleiches Gewicht, Abnahme?

4 Antworten

Öh.... So schnell geht das aber nicht mit dem Ab-und Zunehmen. Vielleicht hast du beim Spazieren geschwitzt, Wasser verloren und damit das Gewicht der Mahlzeit ausgeglichen. Aber an deiner Körperzusammensetzung wird sich absolut nichts verändert haben in der kurzen Zeit😅

Maracuja467
Fragesteller

Das sage ich auch garnicht mit der Zusammensetzung =) aber danke!

Ja kann es ich verbrauch durch laufen usw. Sportmachen am Tag 3.000 kcal. eine Mahlzeit hat etwa 400 (Teller Nudeln mit Soße) kommt also gut hin wenn man sagen wir Frühstück (400) Mittagessen ( 700) Abendbrot ( 400) und Extra (400) sind das ca. 2.000 kcal also sogar abnehmen wenn man spirt macht..kommt hin

Maracuja467
Fragesteller

Danke! :)

Nein, "verbrannt" hast du in kurzer Zeit nicht so viel - aber vielleicht ausreichend Flüssigkeit abgegeben (über Schweiß und Atmung), um das Gewicht des Essens zu kompensieren.

Außerdem arbeiten moderne Körperwaagen mit einem elektronischen Trick: wenn bei einer wiederholten Messung annähernd das gleiche Gewicht gemessen wird wie bei der ersten, dann wird grundsätzlich wieder das gleiche Gewicht angezeigt. Unterschiede bis zu ein paar hundert Gramm werden so einfach weggebügelt. Das könnte zur Erklärung beitragen.

Du kannst das testen, indem du einmal auf die Waage steigst und gleich danach nochmal, aber mit zwei oder drei Tafeln Schokolade in der Hand (oder irgendwas anderes mit bekanntem Gewicht).

Ist doch normal das du beim spazieren gehen kein Gewicht verlierst ? xD

Maracuja467
Fragesteller

Haha, nein ich meinte damit... Erst habe ich 64.9 gewogen, danach gegessen (müsste dann doch mehr wiegen?) Danach eine halbe Stunde unterwegs gewesen und reintheoretisch hätte ich das doch nicht direkt "antrainieren" können:)

GreenFond  05.07.2020, 20:56
@Maracuja467

Dafür ist zu 100% dein Wasserhaushalt verantwortlich. Dadurch kann man recht schnell zu und abnehmen, es reicht schon 30min etwas zu schwitzen, danach wirst du automatisch weniger wiegen. Wenn ich intensiv joggen gehe, verliere ich auch in 1 Stunde etwa 2-3kg an Wasser. Fett verlierst du in der Zeit übrigens nicht so viel, das wird nämlich viel langsamer verbrannt.

Maracuja467