Im erwachsenenalter immer noch schlank sein?

12 Antworten

Dein Körper ist jetzt mit 16 noch nicht "fertig". Noch bist du ein Mädchen und keine erwachsene Frau.

Etwas Gewichtszunahme ist zu erwarten und ganz normal. Das heißt nicht, dass du dick werden wirst oder solltest. Aber wenn du mit 30 Jahren zwischen 65 und 70 Kilo wiegst, bist du immer noch schlank und gesund.

Beweg dich viel und iss die meiste Zeit nicht mehr als du brauchst, um satt zu werden, dann gekommst du keine Gewichtsprobleme.

Wenn du natürlich in einem guten Restaurant bei einem mehrgängigen Menü sitzt, ist es unvermeidlich, mehr zu essen als man braucht. Aber das macht man ja nur gelegentlich, und der Körper gleicht das aus.

Du hast jetzt ein gesundes Körpergewicht - das ist alles was zählt.

Wenn sich Deine Körper verändert, allenfalls auch zunimmt, passiert das ja nicht von heute auf morgen sondern nach und nach - es genügt absolut dann zu reagieren sollte dies später der Fall sein.

Gesund, ausgewogen, abwechslungsreich und soviel wie der Körper benötigt zu essen und sich im Alltag viel zu bewegen genögt vollends.

  • Mit einem gesunden Körpergefühl merkt man das auch ohne je kcal zu zählen, leider scheinen dies viele Jugendliche/Menschen im Laufe zu verlernen ...

Nun, zum einem kannst Du selber darauf achten mit Ernährung und Sport. Zum anderen kann es natürlich sein das du erblich vorbelastet bist und irgendwann zulegst. Ist Deine Mutter schlank? Außerdem kommt alterbedingt auch ein Punkt wo man wenig gegen machen kann, aber das wird ab 40 mehr ein Thema sein. Aber dennoch gibt es auch viele Frauen die im alter immer noch eine super Figur haben.

es liegt nur an dir, bzw. deiner Ernährung

beim älter wreden spielen auch die Hormone eine rolle

@Nordan

inwiefern?

Ein paar Kilogramm wirst du draufbekommen. Mache etwas Sport, (Kraft- und Ausdauer) mach dich Glücklich, Liebe dich selbst und ernähre dich Gesund dann behälst du auch deine Figur, verbesserst sie vielleicht sogar noch.

Du kannst auch den anderen Weg wählen, dann wirst du wohl oder übel aufgehen. Ich hatte letztens eine Begegnung mit einer mit der ich mich getroffen hatte damals und in den paar Jahren ist sie übel aufgegangen. Scheinbar hatte sie nicht so sehr auf sich geachtet.