Im erwachsenenalter immer noch schlank sein?

5 Antworten

Du hast jetzt ein gesundes Körpergewicht - das ist alles was zählt.

Wenn sich Deine Körper verändert, allenfalls auch zunimmt, passiert das ja nicht von heute auf morgen sondern nach und nach - es genügt absolut dann zu reagieren sollte dies später der Fall sein.

Gesund, ausgewogen, abwechslungsreich und soviel wie der Körper benötigt zu essen und sich im Alltag viel zu bewegen genögt vollends.

  • Mit einem gesunden Körpergefühl merkt man das auch ohne je kcal zu zählen, leider scheinen dies viele Jugendliche/Menschen im Laufe zu verlernen ...

Dein Körper ist jetzt mit 16 noch nicht "fertig". Noch bist du ein Mädchen und keine erwachsene Frau.

Etwas Gewichtszunahme ist zu erwarten und ganz normal. Das heißt nicht, dass du dick werden wirst oder solltest. Aber wenn du mit 30 Jahren zwischen 65 und 70 Kilo wiegst, bist du immer noch schlank und gesund.

Beweg dich viel und iss die meiste Zeit nicht mehr als du brauchst, um satt zu werden, dann gekommst du keine Gewichtsprobleme.

Wenn du natürlich in einem guten Restaurant bei einem mehrgängigen Menü sitzt, ist es unvermeidlich, mehr zu essen als man braucht. Aber das macht man ja nur gelegentlich, und der Körper gleicht das aus.

jetzt mal eine antwort einer (sogar schon älteren) erwachsenen: ja, du kannst durchaus im (früheren und späteren) erwachsenenalter genauso schlank bleiben, wie jetzt.

ich bin inzwischen ein „uhu“. ich habe kinder geboren und wiege immer noch (mehr oder weniger - mein gewicht schwankt mal 1-3 kg) dasselbe wie im teenager alter

in meiner familie liegt es uns „in den genen“. meine schwestern und mein bruder sind alle immer noch im „teenagergewicht“.

durchschnittlich nehmen die Menschen etwa 1 kilo pro Jahr zu, wenn sie nicht darauf achten.

Das klingt zwar wenig, macht sich im Erwachsenenalter aber unangenehm bemerkbar.

Achte lieber schon jetzt auf gesunde verbrauchsgerechte Ernährung

Nun, zum einem kannst Du selber darauf achten mit Ernährung und Sport. Zum anderen kann es natürlich sein das du erblich vorbelastet bist und irgendwann zulegst. Ist Deine Mutter schlank? Außerdem kommt alterbedingt auch ein Punkt wo man wenig gegen machen kann, aber das wird ab 40 mehr ein Thema sein. Aber dennoch gibt es auch viele Frauen die im alter immer noch eine super Figur haben.

Was möchtest Du wissen?