Gewichtsverlust durch Gefühle?

7 Antworten

Das ist möglich durch Gefühle. Du isst automatisch weniger durch den vielen Stress. Durch Stress arbeitet der Körper sowieso mehr, da dein Herzschlag erhöht ist

Moin Moin und Hallo,

Es ist tatsächlich so das stress ein Faktor ist der das Fett verbrennt ohne Ende.
In diesen Zeiten wirst du viel Stress gehabt haben.

Dazu muss ich sagen finde ich es richtig toll was du sagst das du leichtes Übergewicht extrem sexy findest. Geben wenige zu. Und das obwohl es ist ja auch verdammt sexy ist.

Ja abnehmen ist nicht schwer zunehmen auch nicht das gewünschte Gewicht zu halten dagegen sehr.

Du solltest wieder zu deinem normalen Tagesablauf zurück kommen! Sei es an Hobbys freunde treffen oder eben auch dem Essen!
Bist du das auf dem Profilbild? Dann geh wieder Fotos machen. Hilft mir immer wieder den Kopf frei zu bekommen.

Wenn das schaffst das alles zum alten kommt wirst du dich bald wieder wohl fühlen.

Lieben Gruß Dom

Phiemag
Fragesteller

Wow vielen Dank!

Bei solchen Antworten merkt man, dass du dir echt Zeit genommen hast und dir Gedanken gemacht hast! Grosses Lob! 💕

Und du hast recht, Kunst ist das, was mich immer wiederbelebt. Aber Kunst hat so wenig Kalorien. 🙈 Ich denke, ich bleibe vorerst beim Singen und Zeichnen, beim Fotografieren bringt man doch viel Bewegung mit und das will ich meinem Körper nicht antun.

DomenicoM  31.01.2017, 10:19

Sehr sehr gerne.

Ich danke dir da du vielleicht der ein oder anderen Frau Mut machst. Eine Frau mit kurven und etwas Übergewicht ist super schön.

Meine Idee hinter der Fotografie war das du in deine alten Verhaltensmuster zurück verfällst wieder mehr nascht oder mehr isst.
Klar Makro-Fotografie im Wald kann Wunderschöne Bilder liefern aber auch sehr anstrengend sein das ist wohl wahr.

Vermeide Stress und iss gut dann wird das schon wieder :)

Schön das du akzeptierst und es sogar schön findest das du kurven hast.

Phiemag
Fragesteller

Das singen ist ausgeartet. Bin grad zu "Männer sind Schweine" durch die ganze Wohnung getanzt. Liege gerade total erschöpft auf dem Sofa und sollte vermutlich was essen. ABER ICH HABE GUTE LAUNE 😜🍷🙋🏽💕👻🖤

DomenicoM  31.01.2017, 11:04

Naja stimmt ja auch Männer sind Schweine aber nicht weil sie Männer sind sondern weil sie Menschen sind.

Ja naja aber das ist ja das wichtigste das du Spaß hast :) Freut mich das es dir gut geht.

DomenicoM  31.01.2017, 11:05

Aber würde mich ja tatsächlich mal interessieren mich mit dir über Fotografie zu unterhalten🙈

Phiemag
Fragesteller

Wär bestimmt spannend! 🤔

DomenicoM  31.01.2017, 11:13

Da man hier leider nicht mehr schreiben kann schreib mich doch mal an. Nico meyfeld auf FB

Du hast insgesamt 15 Kg abgenommen oder jetzt nochmal 15 ?

Das Gewicht hängt viel mit der Psyche zusammen, die einen nehmen bei Kummer zu die anderen ab. Wenn man frisch verliebt ist nimmt man meistens ab denn die Schmetterlinge im Bauch lassen kein Hunger zu. Also bis jetzt ist alles gut sofern Du jetzt nicht 53 Kg wiegst. Regulieren kannst Du es jederzeit. Aber mit 68 Kg bei Deiner Größe bist du im Normal Gewicht nicht Ideal sondern Normal. Da Du vorher Übergewichtig warst solltest Du allerdings im Moment froh über Deine Abnahme sein.

Mit dem Ex befreundet gefällt glaube ich kaum jemanden der frisch in Deinem Leben eingetreten ist mich würde es auch stören wenn mein Freund mit seiner Ex noch befreundet ist. Ein gesundes Verhältnis ist ok aber Freundschaft ein No Go.  Über das Gewicht würde ich mir im Moment keine Gedanken machen ist alles im Normal bereich und noch weit vom Untergewicht entfernt. wenn Du es Beobachtest wirst Du feststellen das es sich einpendelt. Leider hast Du Dein Alter nicht geschrieben, denn meistens geschied so etwas in der Pupertät und ist Bedenkenlos. schlimmer fände ich es wenn Du jedesmal 15 Kilo zugenommen hättest, Abnahme kann man durch Kohlehydate haltiges Essen schneller regulieren als Zunahme. Andere wären Happy wenn es bei Ihnen so wäre.

Phiemag
Fragesteller

Ich werde dieses Jahr 21, also noch jung aber nicht mehr in der Pubertät.

Ich verstehe das Tamtam um den Ex nicht. Ich habe eine Krankheit und er ist seit 7 Jahren an meiner Seite. Die meisten anderen wenden sich von mir ab, wenn ich wieder im Rollstuhl sitze oder wochenlang im Spital liege. Er war immer da. Mal als bester Freund, mal als fester Freund.

oma57  31.01.2017, 10:09
@Phiemag

Ja das Tam tam ist nun mal berechtigt. Weil es einfach so ist. War ja auch bisschen schwer aus Deiner Frage heraus zu lesen das Du Krank bist und Deinen Ex seit 7 Jahren kennst und er Dich unterstützt Mental und Phsychisch sorry,  wie konnte ich es nur übersehen. Vergiss einfach das ich Dir geantwortet habe , wenn Du mich gleich so angiftest als solches habe ich Deinen Kommentar gesehen.

oma57  31.01.2017, 10:06

okay habe grade nachgelesen 20 bist Du aber das passt noch mein Tip wäre noch wenn Du zur Normalität übergehst Dir weniger ein Kopf machst und alles was kommt so annimmst wie es ist. Treff Dich mit Freunden oder Kollegen, mache ein Yogakurs oder Fitniss lerne Menschen kennen mit denen Du das gleiche Intresse hast und Ihr Euch austauschen könnt.

Phiemag
Fragesteller

Ahh nein dann hast du es komplett falsch gelesen (:

Ich wollte niemanden angiften. Besonders nicht dich, weil du mir doch sehr lieb geantwortet hast?

Da du laut BMI wahrscheinlich eh ein wenig übergewichtig warst ist dies doch nicht weiter schlimm. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber im Moment müsstest du im normalen Rahmen liegen ;)

Phiemag
Fragesteller

Das sag ich ja, das Gewicht an sich ist ok. Aber ich fühle mich unwohl weil das so schnell runter geht obwohl ich nicht abnehmen will.

Ich gehöre zu den wenigen Frauen die leichtes Übergewicht extrem sexy finden ._.

SebVegas  31.01.2017, 09:47
@Phiemag

Du solltest lieber froh sein, dass das bei dir so gut und schnell geht. Andere würden dich darum beneiden. Wenn du das nicht willst, dann musst du halt deine Ernährung ins negaitve umstellen und dich weniger bewegen etc. Gut ist das aber mit Sicherheit nicht ;)

Phiemag
Fragesteller

Naja, ich mag es nunmal nicht, wenn etwas mit meinem Körper passiert, das ich nicht will.

Mein Gesicht verändert sich in der Form, meine Kleidung rutscht und mein Ex/Kumpel hat fast angefangen zu weinen als er mich das erste mal wieder sah.

Ich verstecke meine Gefühle gerne und jetzt kann jeder sehen, dass was nicht ok ist.

Ausserdem habe ich bald wieder eine Operation und weil ich VIELE OP's habe möchte ich meinen Körper stark halten... ._.

freu dich lieber, wenn du so einfach gewicht verlierst. bis 55 kg solltest du dir keine gedanken machen.

ich rate dir trotzdem, einen arzt aufzusuchen.

hinter automatischem gewichtsverlust stecken oft behandlungsbedürftige erkrankungen.

gewichtsverlust durch gefühle ist mir bisher nicht bekannt.

ixijoy  01.02.2017, 11:36

stress macht dick, nicht dünn.