Mixer - Mahlzeit mixen - Kalorien

4 Antworten

Beim Mixen wär ich erst etwas vorsichtig, natürlich nicht wegen der Kalorien (die sich leider nicht wegmixen lassen - das wär ja der Diäthit!). Wenn du aber z.B. Fleisch zermatschst, kann's sein, dass du im "Drink" schön gespaltene Fleischfasern hast. Beim Trinken bleiben die dann erst recht in der GNE hängen, und du putzt genau so mühsam wie wenn du das Fleisch zerkaut hättest, nur dass du nicht mal kauen konntest.

Ja, ich habs mal ausprobiert, also von dem Fleisch wurde alles kleingemixt und es ist wie ein Milchshake.

Am Kaloriengehalt kann man eigentlich nicht viel drehen, aber wenn du zunehmen willst, ist es von Vorteil, wenn dein Körper keine Mangelerscheinungen bezüglich Vitamine hat. Deswegen mal ein Rezept für nen leckeren Fruchtshake, der super zum Frühstück passt:

Eine Orange mit ein oder zwei Pfirsichen oder Nektarinen (oder Kiwis, oder Pflaumen, oder Erdbeeren oder oder oder... es gibt 1000 Möglichkeiten) und ein paar Esslöffeln Joghurt, Frischkäse oder etwas Milch /Sojamilch/Reismilch oder sonst was mixen, dazu etwas frischen geschnittenen Ingwer wer mag, und das ganze mit nem Teelöffel Honig süßen. Manche machen auch einen Teelöffel Öl dazu, damit die Vitamine voll aufgenommen werden können - wäre ja für dich praktisch, und am Geschmack ändert sich nichts.

Also bleibt der Kaloriengehalt gleich viel? Danke, ich werde den Shake mal ausprobieren! :)

Hallo fuzell,mein Sohn hatte ebensolche Spange wie Du-die ersten 3 Tage hat er auch nur Suppe gegessen,danach hat er sich wieder ans Kauen gewagt und hat nach ein paar Tagen alles gegessen.Er meinte,es sei reine Gewöhnungssache,vielleicht probierst Du es mal aus

Nein, ich hatte so eine Spange schonmal und wäre daran fast erstickt. Ich kann alles essen - es tut nichts weh - nur hängt alles über diesem Metalstück, wenn ich kaue und manchmal bleibt das dann stecken.

Die Kalorien können nur verbrannt werden -> Nur beim Erhitzen werden es weniger. Außer dein Mixer spaltet Moleküle ...