Layenberger Diät- sinnvoll?

6 Antworten

Hallo,

ich selber habe keine Erfahrungen gemacht. Aber eine sehr gute Bekannte von mir. Sie macht das jetzt schon über 1 Jahr. Sie schwört auf die Shakes. Sie hat über 20 Kilo mit dem Shake abgenommen. Sie hat am Anfang nur Shakes getrunken (5x am Tag) und nun hält sie Ihr gewicht schon dauerhaft und nimmt jeden Abend eine Shake zu sich, anstatt Abends etwas zu essen. Die anderen Mahlzeiten am Tag sind gesund und ausgewogen. Sie gönnt sich aber auch mal was oder sündigt, da sie auch regelmäßig Sport treibt.

Wobei ich finde dein Gewicht mehr als optimal. Nicht übertreiben ;)

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

Trinkdiäten sind nur sinnvoll, um ein paar Tage vor einer Hochzeit/Party ins Kleid zu passen ö.ä ;) nichts für langfristigen Erfolg also. Die Nährwerte sind gut, schmeckt auch gut (Pina Colada) aber den Hunger nimmt es nicht. Ich habe Bauchweh davon bekommen weil Verdickungsmittel drinne sind. Hatte es mir mal als Pausensnack geholt also habe keine Langzeiterfahrung.

Hallo!

ich wiege 58 kg bei einer größe von 169 cm und möchte noch so 5-8 kg abnehmen.

Warum bitte? Dein Idealgewicht liegt bei 60 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Übrigens nimmst Du zuerst an der Brust ab weil die einen hohen Fettgehalt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit solchen Shakes nimmt man nur ab, wenn man sich gleichzeitig gesund und ausgewogen ernährt und sich ausreichend bewegt. Mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und ausreichend Bewegung nimmt man aber ohne diese Shakes genau so gut ab. Ist also rausgeworfenes Geld, mit dem du sicher was Sinnvolleres anfangen kannst. Zum Beispiel eine Dauerkarte fürs Schwimmbad kaufen oder den Jahresbeitrag im Sportverein bezahlen. Das bringt mit Sicherheit mehr.

Übrigens brauchst du gar nicht abzunehmen. Du hast Normalgewicht. Mit 5-8 kg weniger wärst du viel zu dünn!

Man kann solche Shakes durchaus ergänzend nehmen. Aber ohne eine gesunde Ernährung ist das nichts nachhaltiges. Irgendwann hängt dir jeder Shake zum Hals raus, und du isst wieder wie zuvor.

Dann schlägt der Jojo- Effekt wieder zu, wenn du nicht gelernt hast, dich gesund und ausgewogen/abwechslungsreich zu ernähren.