1200 Kalorien Diät sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ( mit Begründung ) 83%
Ja ( mit Begründung ) 17%
Bedingt ( mit Begründung ) 0%

3 Antworten

Nein ( mit Begründung )

1200 kcal sind nh Mangelernährung das ist zu wenig. Der Körper spart Energie wo er kann und wird somit fast nur Muskelmasse abbauen statt fett, dadurch wird dein grundumsatz kleiner und du wirst schneller wieder zunehmen. Auch weil der Körper dann jede Kalorien nutzt die er bekommt um es als fett einzuspeichern.

Whatsup4321
Fragesteller

Und wie sieht das mit 1500 aus ?

LilyInstaGirl1  06.01.2020, 20:05
@Whatsup4321

Du bist nicht gerade klein und wiegst relativ viel. Dein grundumsatz ist hoch. Ich würde schon 1800 sagen. Mindestens, eigentlich geht sogar mehr

Nein ( mit Begründung )

1200 ist Schätzungsweise etwa die Hälfte seines Tagesbedarfs, sinnvoller wäre es mit z.B. 2000 anzufangen und dazu Sport, wie z.B. Schwimmen zu machen, der auf Ausdauer abzielt ohne die Gelenke zu belasten :)

Nein ( mit Begründung )

Weil das nach deinen Daten unterdem liegt was dein Körper dringend zum Leben braucht.