Smoothie gut in einer Diät?

4 Antworten

Wenn du abnehmen möchtest, ist Obst schon auch ok. 2 Portionen am Tag etwas werden empfohlen. Besser ist es allerdings, das Obst am Stück zu essen.

Mit einem Saft oder Smoothy schluckt man doch gerne mal eher unbewußt recht viel Zucker weg. Ausnahmen gehen immer mal.

Zu viel an Glukose und Fructose Ist eigentlich nicht so ratsam. Kommt aber drauf an, wann und vor was man dies zu sich nimmt. Eher morgens oder vor dem Sport ist das als Energieschub ok aber Abends eher Grüne Smoothies mit wenig oder garkeine Süße.

Was du isst oder trinkst ist egal. Die Kalorien sind entscheidend.

Gesund ist es auf jeden Fall.

Ab und zu ist sowas ganz lecker. Übertreiben würde ich das aber nicht, denn wie du sagtest, sowas hat eine Menge Kalorien