0,7kg zugenommen obwohl nur Gemüse gegessen?

15 Antworten

1. Man kann an 1, 2 Tageb kein Fett abnehmen. Das ist eh nur Wasser und vllt etwas Muskeln, aber an so wenig Tagen eher nur Wasser..und das schwankt eh meistens, also kann es auch ganz ohne Diät oder was weiß ich sein, dass man mal einen Tag 1kg mehr wiegt und den anderen 1kg weniger.

-> Abnehmen kann man nur auf eine längere Zeit.

2. Du nimmst VIEL zu wenig Kalorien zu dir. Nicht nur ein bisschen zu wenig, sondern wirklich viel zu wenig. So wird das überhaupt nichts. Du musst auf Dauer ca 300-500 Kalorien unter deinem GESAMTverbrauch zu dir nehmen und nur dann wird es auch etwas mit dem Ab- und vor allem daraufhin nicht wieder Zunehmen.

-> leichtes Kaloriendefizit, nicht übertreiben sonst fährt der Stoffwechsel runter und der Jojo-Effekt wird kommen.

Erstens verstehe ich nicht, warum du überhaupt eine Diät machst. Du hast absolutes Normalgewicht.

Zweitens hast du vermutlich gar nichts abgenommen, sondern es handelt sich um völlig normale Gewichtsschwankungen. Die bemerkt man nur, wenn man sich übermäßig oft wiegt, was bei Essgestörten leider üblich ist.

Drittens ist deine "Diät" gesundheitsschädlich, weil du dich damit weit unter dem Grundumsatz ernährst. Die Grundfunktionen deines Körpers wie Atmung, Stoffwechsel, Hirn- und Organtätigkeit sind damit gefährdet.

Viertens sieht es ganz danach aus, als ob du nun zusätzlich zu deiner Bulimie auch noch in die Magersucht rutschst.

Schau dich bitte mal auf dieser Seite um https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/ und - ganz wichtig! - such dir bitte Hilfe, wenn du mehr als die nächsten paar Jahre überleben willst. Essstörungen enden nämlich unbehandelt größtenteils mit dem Tod, zumindest aber mit lebenslanger gesundheitlicher Beeinträchtigung.

Zu dieser Diät gehört eigentlich auch eine Suppe, von der man viel essen muss. Damit ist man gesamt dann bei etwas über 800/900 kcal am Tag. (Der Teil mit der Suppe versteckt sich bei p*nterest und ähnlichen Seiten gern im Text und wird auf dem Bild nirgends erwähnt. Die Suppe ist quasi das was den Stoffwechsel ankurbelt und zum Gewichtsverlust führt, abgesehen vom Wasser das man verliert.)

Die Zunahme könnte daran liegen, dass Dein Körper ein Problem mit Kohlehydraten hat und sich dadurch die Kohlehydrate aus dem Fruchtzucker des Obstes bunkert. Klingt seltsam, wurde mir in gleicher Situation aber vom zwei verschiedenen Ärzten so erklärt.

Abgesehen davon sind Schwankungen +/- 1kg vollkommen normal, gerade auch wenn es heiß ist. (WassereinLagerungen,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Wasser abgenommen und auch Wasser wieder zugenommen. Solche Diäten sind nicht sinnvoll. Wenn Du langfristig abnehmen willst und wegen Adipositas auch abnehmen solltest(bei deinem Gewicht hört sich das nicht so an), dann ernähre Dich ausgewogen mit Kaloriendefizit, aber nicht unter dem Grundumsatz. Dazu solltest Du Dich viel bewegen.

0,7 Kg hat überhaupt nichts zu sagen. Das Gewicht eines Menschen schwankt täglich um 1 bis 1,5 oder 2 Kg. Das ist von der Nahrung- u. Flüssigkeitsaufnahme abhängig und wie oft man eben auf die Toilette geht. Ein verlässlicheres Ergebnis erhält man, wenn man sich täglich nüchtern, möglichst nach dem Toilettengang auf die Waage stellt.

LG Lazarius