Ich rieche nach Knoblauch obwohl ich keinen gegessen habe?!

4 Antworten

Das entseht durch die Gährung der Verdauung durch Rohkostverzehr.

Vielleicht wollen diese Personen dich nur ärgern und behaupten deshalb, dass Du nach Knoblauch stinkst, obwohl das gar nicht so ist.

Frag doch einfach mal jemand neutrales, ob er oder sie diesen Geruch auch feststellen können. Ich denke mal, dass dem nicht so ist.

Du isst keinen Knoblauch und ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auch "normal" pflegst und wäscht. Wo soll da der Geruch her kommen?

Ich denke, dass ist nur "ärgern"...

Also meine Mutter sagt ich riech nach knobi meine beste Freundin sagt das meine Arbeitskollegen auch... Alle unabhängig von einander.. pflegen tu ich mich normal jeden tag duschen und 2-3 mal Zähne putzen... Also daran kann es nicht liegen..

@drummergirl95

Ok, Deine Mutter will Dich sicher nicht "verarschen". Dann ist das wohl wirklich ein entsprechender Geruch.

Hast Du vielleicht eine Kräutermischung verwendet die Knoblauch oder Bärlauch enthält? Bärlauch schmeckt und riecht ganz ähnlich zu Knoblauch.

Für den Geruch ist in erster Linie das im Knoblauch enthaltene Allicin verantwortlich.

Allicin kommt neben Knoblauch auch in Lauch (Porree), Schnittlauch und Zwiebeln vor. Hast Du davon was gegessen?

Sonst habe ich nur noch eine total abgefahrene Idee:

Bei einer Selen- oder Phosphor-Vergiftung entsteht ein Mundgeruch vom Magen her, der sehr ähnlich dem Geruch von Knoblauch ist. Ich wüsste nur nicht wo Du eine solche Vergiftung her haben könntest.

Zwiebeln oder Kohlrabi oder so kann auch ähnlich riechen, hast du sowas in der Richtung gegessen?

Nein.. Zwiebeln esse ich generell nicht und kohlrabi auch nicht wenn es sich vermeiden lässt..

Probiers doch mal mit zahnseide...vielleicht ist was in den Zwischenräumen

??? Ich benutze Zahnseide ;)

Hahahah woher soll ich das denn wissen ;) dann wird es wohl am Magen liegen

Naja eigentlich gehört das zur ganz normalen Zahnpflege... Also wie gesagt.. Eigentlich 😂