Kern vom Pfirsich am Fruchtfleisch geschluckt?

8 Antworten

Wenn Du es zu spät gemerkt und daher runtergeschluckt hast, woher willst Du dann wissen, dass es Reste vom Kern waren? Und nicht ein etwas härteres Stück oder Reste von der Schale?

Nein, viel zu trinken nützt nichts, außer Du nimmst eine Ration Glaubersalz zur kompletten Darmreinigung. Denn ansonsten werden Flüssigkeiten bereits früher abgeführt. Doch jeder von uns verschluckt in seinem Leben Dinge, ob nun die Kerne von Melone oder Apfel, oder zerkaut die Schale von Paprika nicht genügend oder andere fasrige Sachen. Die meisten Dinge werden in Magen und Darm zersetzt. Und die unverdaulichen Dinge eben wieder ausgeschieden. Daher gibt es keinerlei Grund zur Sorge. Es kommt nur sehr selten vor, dass sich Sachen im Blinddarm verirren und nicht selbständig weitertransportiert werden.

Da du noch am Leben bist, ist nichts weiter passiert und wird es auch nicht dadurch.

Wahrscheinlich übertreibe ich wieder mal (Hypochonder ;-) und es wird gar nichts passieren.

Das Stückchen Kern wird wieder ausgeschieden- warum sollte es eine Blinddarmentzündung hervorrufen ?

Wenn es Dir damit besser geht, dann iss etwas Sauerkraut.

Gute Besserung

Der wird zersetzt werden oder kommt wieder raus.

Du wirst nicht glauben was andere Menschen schon verschluckt haben und immer noch feuchtfröhlich durch die Welt springen.  :)

Viel Spaß im Urlaub

Ja, stimmt. Du übertreibst!