Tabletten (kapseln) ohne Krankheit einnehmen?

7 Antworten

Säureblocker sind mit Vorsicht zu genießen. Meine Mutter bekam sie auch jahrelang, was falsch war, denn sie hatte nicht zuviel, im Gegenteil: ihr fehlte Magensäure und daher kamen ihre Beschwerden - ich würde sie nie ohne Not nehmen, wobei ich immer noch andere Mittel kenne, die hilfreich sind.

In den Kommentaren habe ich gelesen, dass du ursprünglich langanhaltende Übelkeit hattest, was m.E. darauf hindeutet, dass du eher zu wenig Magensäure hattest oder auch die Bauchspeicheldrüse betroffen sein kann.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: zum einen könnten deiner Verdauung Bitterstoffe fehlen, die im normalen Salat und Gemüse inzwischen gar nicht mehr enthalten und weggezüchtet worden sind - für die Stoffwechselprozesse werden sie aber unbedingt gebraucht.

So z.B. im Heidelberger Pulver. Davon nimmt man ca. 1/2 bis 1 Teel. voll in den Mund, kaut ein bisschen und schluckt es runter. Möglichst dann erst Wasser dazu trinken. Hier bestelle ich es immer, aber woanders findest du es auch, evtl. unter anderem Namen.

Und dann noch Zimttee: einfach 1 Teel. Zimt mit kochendem Wasser überbrühen, bei Trinktemperatur etwas Honig reintun und trinken. Zimt enthält das Spurenelement Chrom, das von Magen und Bauchspeicheldrüse gebraucht wird. Auf jeden Fall sind das harmlose, aber wirkungsvolle Mittel, die nebenwirkungsfrei wirken.

Bei allem nicht vergessen: viel trinken: unser Leitungswasser ist ein Lebensmittel. Mir hat mal dieses Buch sehr geholfen: 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig'

Ich wünsche dir rasche Besserung. Bei Bedarf würde ich dir noch Schüßlersalze empfehlen können.

Alles Gute!

Man nimmt keine Medikamente ohne Grund.

Lies das Kapitel zu Risiken und Nebenwirkungen.

Bekommst du Schmerzmittel?

Ich nehm die immer zu meinen schmerztabletten damit die nicht so auf den Magen schlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omeprazol kann nach längere Einnahme Osteoporose und Demenz  begünstigen, die Nieren  schädigen und die Leberwerte  verschlechtern.

Immer mit deinem Arzt sprechen, wenn du die Medikation ändern möchtest!

Das kannst du hier nachlesen https://reizdarm.one/medikamente/omeprazol-nebenwirkungen/