Abelaufene venlafaxin (Antidepressiva) einnehmen?

5 Antworten

DIe Chemie in der Tablette verändert, daher ist die Wirkung anders und mit vielen Nebenwirkungen oder Vergiftung bzw. andere Symptome u bestensfalls das Medikament zeigt keine Wirkung !

Wieso rufst du nicht deinen Arzt an oder fragst mal in der Apotheke, die wissen das auch.

Das Datum steht auf den Tabletten drauf und in deinem Beipackzettel steht, ob man das Medikament nach Verfall noch nehmen darf.

Sorry, bei Medikamente verlässt man sich auf den Arzt aber nicht auf fremde Leute.

Bei Medikamenten sieht das anders aus, als bei Lebensmittel, die man durchaus in bestimmten Fällen noch essen kann.

Turbomann  19.09.2022, 08:16

@ dysm111

Mir ist noch was eingefallen,was dir helfen könnte:

auf jedem Beipackzettel steht die Firma woher das Medikament stammt und auch eine Adresse + Telefonnummer.

Dort kannst du auch anrufen und fragen, wenn du noch was wegen dem Mittel fragen möchtest.

Einfach dort das Labor verlangen und dann deine Fragen stellen.

Nail hat nicht Unrecht. Bei vielen Medikamenten ist das so, aber nicht bei allen. Es gibt aber durchaus auch einige, bei denen das nicht passiert. Wie es in deinem Fall ist, müsstest du googeln oder probieren. Bei nem Medikament wie Venlafaxin kann aber eigentlich nichts passieren. Schlimmstenfalls wirkts nich mehr. Sterben kannst davon nich. In dem Punkt schließe ich mich wolfsfrau an.

Du solltest nur die nehmen, die dir aktuell verschrieben wurden.

Wenn Tabletten nicht mehr wirken, dann sind sie abgelaufen. Ansonsten passiert nichts