Was bedeutet GPH bei Tabletten bzw. Kapseln

2 Antworten

... unabhängig davon, daß man mit keinem Nahrungsergänzungsmittel (hier enthalten die Kapseln das Spurenelement Chrome) eine Abnahme forcieren kann, bzw. Übergewicht reduzieren, sollten diese Tabletten/Kapseln nur nach Rücksprache mit einem Arzt genommen werden.

Wenn du dir die Infos zu den Inhaltsstoffen ansiehst, steht dort auch, welche Lebens- und Nahrungsmittel einen niedrigen bzw. höheren Chrom-Anteil enthalten, eine entsprechende Ernährung könnte daher durchaus angesagt sein.

In der Regel kann man aber durch orale Aufnahme solcher 'Einzelteile' keine Werte dauerhaft verändern, das ist eine Sache des gesamten Zellstoffwechsels, der durch entsprechende gezielte Ernährung über einen langen Zeitraum (und weitere Faktoren) wieder in den Normalbereich gebracht werden sollte.

Langfristig hilft - sowohl für gute Werte wie zur Reduktion von Übergewicht - nur ein Umstellung der Ernährung und meist auch der Bewegungsgewohnheiten :)) - das haben zig Studien längst belegt und die Einnahme von den sogenannten NEMS ist daher auch sehr umstritten (zuviel kann durchaus gesundheitsschädigend sein, bei empfindichen Personen bereits kleine Mengen...).

Die Kennzeichnung ist GPH ist ein Hinweis darauf, daß es sich um eine Gelatine-Hartkapsel handelt.

GLG

HubertusKW
Fragesteller

Danke, eine sehr gute Antwort.

Mein SACHLICHER Rat:

Diese Tabletten sind GELDMACHEREI! Sie helfen dem Hersteller Geld zu verdienen und mehr nicht! Beim Abnehmen helfen sie NULL! Meine Mutter war Ernährungsberaterin! Ich weiss was ich schreibe! Ich würde nicht schreiben dass das Zeug nicht hilft wenn es nicht stimmt! Ich habe eher das Gefühl das du WEISST das es nicht hilft und es nur nicht einsehen willst!