An alle die schonmal abgenommen haben: wie habt ihr es geschafft und wie lange habt ihr gebraucht bis ihr eure Traumfigur erreicht habt?

7 Antworten

Ich habe letztes Jahr im Juni angefangen abzunehmen. Habe 100 Kilo gewogen. Habe jetzt 36 Kilo runter. 7 Kilo müssen noch runter. Aber die sind hartnäckig. Ich ernähre mich gesund, mache 2 mal die Woche 1 Stunde Sport. Schreibe mir alle Lebensmittel mit Kalorien in einer App auf, so habe ich ständig die Kontrolle. Ich plane mein essen immer 1 Tag vorher. Ich esse nur 1300 Kalorien am Tag. Und ich hatte nie das Gefühl hingern zu müssen. Wenn ich mal Lust auf ein Eis habe plane ich es ein, dann fällt halt mal das Abendessen ein.

Jeden Tag spazieren gehen oder ein wenig cardio machen und mich gesund ernähren. Viel Gemüse und Obst. Reis hat übrigens weniger Kalorien als anderes Getreide! Und es macht satt. :) Der Weg ist das Ziel! Ansonsten gibts nur den blöden JoJo Effekt. Also am besten du isst einfach gut, gesund und genug und gehst jeden Tag eine halbe stunde Spazieren. Am besten ohne Handy, oder lediglich nur für Musik.

Bei mir hats ca. ein Jahr gedauert.

Hart fand ich es nicht zumindest damals. Aber eben 3 mal täglich training und 24h täglich mit leichtem Hungergefühl rumlaufen kriege ich heutzutage nicht mehr hin. Damals fand ich das nicht schwer.

Ich habe durch ausgewogene Ernährung und viel Bewegung mein Gewicht halbiert. Hat ca 1 Jahr gedauert

Mit Kraftsport und Umstellung der Ernährung brauchte es ein Dreivierteljahr (von ca. 110 Kg auf ca. 70 :-)

kleinesBrokkoli
Fragesteller

:o

Sillexyx  28.08.2020, 12:15

Super, bei mir hat es leider länger gedauert.

nobytree2  28.08.2020, 12:17
@Sillexyx

War auch zu radikal, wie ich es gemacht habe, war nicht gut für die Gesundheit.

Sillexyx  28.08.2020, 12:20
@nobytree2

Ich habe im Moment das Problem das die letzten 7 Kilo nicht runter wollen. Bis jetzt hatte ich noch keinen jojo Effekt.

nobytree2  28.08.2020, 14:18
@Sillexyx

Jojo war bei mir nicht das Thema, weil ich Ernährung umgestellt behalte und weiter Sport mache. Die Ernährung war bei mir aber zu einseitig und bisweilen zu extrem diätet.