In etwas hartes gebissen Jetz tut backenzahn ein bisserl weh!.

3 Antworten

Unwahrscheinlich, dass er deswegen rausfliegt. Wahrscheinlicher ist, dass der Druck auf den Kiefer zu Schmerzen führt. Solltest du den Zahn an einer Stelle, durch das "harte" abgewetzt oder aufgebrochen haben, musst du zum Zahnarzt.

Tipp: Wenn dir der Zahn rausfliegt, was ich absolut ausschliese, dann halte ihn an die Stelle wo er war und geh zum Zahnarzt. Zähne können innerhalb von etwa einer halben Stunde wieder anwachsen! Also nicht wegwerfen!!

Abgebrochen ist nichts sieht alles normal aus nur tuts bisserl weh

@Mario1990

Dann kühle die Wange hinter der der Zahn steckt (allerdings immer nur 5 Minuten, sonst friert das Gewebe zu)

Versuch es mal mit kühlen,vielleicht ist auch nur das Zahnfleisch beleidigt, durch den starken Druck!

Meistens sind nur die Nerven beleidigt und zeigen das indem es weh tut. Rausfliegen wird er höchst warscheinlich nicht. Es kann aber auch sein dass er unsichtbar beschädigt wurde, d.h er ist kaputt aber man kann es nicht sehen. Die schmerzen müssten sehr bald weggehen, wenn nicht solltest du zum Zahnarzt und das abklären lassen. Und beim nächsten mal lass das harte auf dem Teller und zerbeiß es nicht mit aller Karft, der Zahn hätte dadurch Splittern können.