Zahn schmerzt höllisch seit ich auf was hartes gebissen habe?

2 Antworten

Du hast doch eben schon nach Ibuflam gefragt.

Doch, normale Zahnschmerzen können plötzlich so weh tun. In deinem Fall kann es sein, dass der Zahn durchgebrochen ist. Nein, dass kannst du nicht sehen oder spüren, der Zahn muss auch nicht abbrechen. Der Zahn muss auch nicht unbedingt schon vorher eine Füllung gehabt haben,  obwohl es dann eher passiert.

Der Schmerz entsteht dadurch, dass der Nervkanal offen ist, und so ein freiliegender Nerv tut höllisch weh.

Ob es wirklich eine Fraktur ist, kann nur ein Zahnarzt mit einem Röntgenbild feststellen. Also noch einmal: Morgen ab 08:00 zum zahnärztlichen Notdienst.

Das kann sich wieder legen.
Wenn es morgen noch schmerzt, dann zum zahnärztlichen Bereitschaftsdienst!

TheBoy199
Fragesteller

weil normale Zahnschmerzen würden glaub ich nicht auf einmal so extrem weh tun

Tamtamy  20.01.2017, 18:58
@TheBoy199

Wie gesagt, es kann sich legen; es kann aber auch notwendig sein, dass geröngt wird, um zu sehen, ob evtl. schon ein Vorschaden am Zahn, bzw. einer der Zahnwurzeln bestand.