Kieferzerrung, schmerz zieht entlang zum Ohr und alles ganz verspannt und richtig hart?

1 Antwort

Das klingt nach einer Blockade der Kaugelenke -- da kannst du selbst nichts tun, sondern brauchst (schnell) professionelle Hilfe.

Die einzige Anlaufstelle, die mir einfällt, wäre jemand, der sich mit manueller Therapie auskennt bzw. ein Osteopath. Die sind ohnehin schon rar und sehr gefragt, aber in solch einem Notfall (du kannst sicher auch nur schlecht sprechen, oder?) würde ich sogar am Wochenende anklopfen. Ich hoffe, du kannst so jemanden bei dir in der Gegend finden!

Mit allem, was im Hals-Nacken-Bereich stattfindet, ist höchste Vorsicht geboten - Alarmstufe rot, sozusagen. Mich hat das Buch 'Schwachstelle Genick' von Dr. Bodo Kuklinski sehr beeindruckt, gab es mir doch Erklärungen für einige miener Symptome, die ich bis dahin nicht zuordnen konnte. Ich wäre auch sehr zurückhaltend damit, zu irgendeinem Orthopäden zu gehen, der schlimmstenfalls noch selbst Einrenkversuche macht und Kortisonspritzen verabreicht - hüte dich vor so jemandem, der hat nicht genug Übung!. - Eine Verordnung für osteopathische Behandlungen bzw. manuelle Therapie kann man nachreichen, der Hausarzt kann sie ausstellen.

Auf jeden Fall würde ich dich als Notfall ansehen - das sind fantastische Schmerzen!

Ich hoffe, du kannst eine schnelle Lösung finden. Ansonsten versuch, die Stelle zu kühlen, damit sich nichts entzündet. Und trotzdem zwischendurch zu trinken: Wasser! Alles Gute!