Zahn schmerzt total beim klopfen?

5 Antworten

Das kann auf keinen Fall so bleiben, entweder ist die Füllung undicht, durchgebrochen oder ein Teil der Füllung ist ausgebrochen, so dass die Kälte oder Wärme den Zahn reizt.

Gehe zu dem Zahnarzt der die Füllung gelegt hat oder rufe am Montag an, Du wirst kurzfristig einen Termin bekommen. Rechne mit einer Wurzelkanalbehandlung, die starke Klopfempfindlichkeit spricht dafür.

Gutefrage22789
Fragesteller

Muss ich die Behandlung dann trozdem selber bezahlen ?

Könnte ne Wurzelentzündung sein. Könnte. Genau kann das erst ein Zahnarzt (am besten ein anderer als deine Zahnärztin) sagen

Klopfempfindliche (perkussionsempfindliche) Zähne deuten immer auf eine akute Beteiligung des Zahnnervens hin.

D.h. - es muß eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden.

Gehe so schnell wie möglich zum Zahnarzt ggf. zu einem anderen.

Solltest Du am Wochenende anhaltende Schmerzen haben, dann gehe zum zahnärztlichen Notdienst.

Das ist das Signal noch mal zum Zahnarzt zu gehen. Wenn die Schmerzen sich verschlimmern gehst du zum Zahnärztlichen Notdienst.

Geh am besten zu einem anderen Zahnarzt.